Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Peugeot 408 PHEV 225 e GT | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 02/2023 |
Testdatum | 07/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Aufladung | Abgasturbolader (0,8 bar) |
Leistung | 132 kW / 180 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 81 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 320 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 12,4 kWh |
Energiegehalt netto | 11,5 kWh |
Batteriespannung | 300 V |
Aufladezeit | 7,1 bis 7,1 h |
Systemleistung | 165 kW / 225 PS |
Systemdrehmoment | 360 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4687 x 1848 x 1478 mm |
Radstand | 2787 mm |
Spurweite | 1589 / 1604 mm |
Wendekreis | 11,4 / 11,5 m |
Bodenfreiheit | 188 mm |
Ladekantenhöhe | 700 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1800 mm |
Innenbreite | 1445 / 1435 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1055 mm |
Innenhöhe | 1000 / 980 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 790 mm |
Knickmaß | 905 bis 1145 mm |
Sitzraum | 620 bis 900 mm |
Hüftpunkt | 525 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 350 mm |
Quadermaß groß | 1290 x 730 x 620 mm |
Quadermaß klein | 400 x 730 x 620 mm |
Kofferraumvolumen | 471 bis 1545 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1781 kg |
Leergewicht Testwagen | 1731 kg |
Gewichtsverteilung | 55,9 / 44,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2220 kg |
Zuladung | 439 kg |
Anhängelast | 750 / 1400 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin e-Primacy |
Reifen | 205/55 R 19 V / 205/55 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,2 s |
0-80 km/h | 6,1 s |
0-100 km/h | 8,4 s |
0-120 km/h | 11,0 s |
0-130 km/h | 12,7 s |
0-140 km/h | 14,3 s |
0-160 km/h | 18,4 s |
0-180 km/h | 23,6 s |
0-200 km/h | 30,7 s |
60-100 km/h | 4,2 s |
80-120 km/h | 4,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 233 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,8 m / 10,5 m/s² |
100-0 km/h | 36,9 m / 10,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 125,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 73 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 75 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Tankvolumen / Reichweite | 40 kWh / 655 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 6,1 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 31 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,7 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,9 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,7 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 30 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 56 km |
Ladeenergie bei Volladung | 11,9 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 2,75 h |
Testverbrauch elektrisch | 21,30 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 51.800 € |