Lamborghini LP 670-4 SV: Technische Daten
Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 05/2009 bis 03/2010 |
Testdatum | 04/2011 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 12-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 6496 cm³ / 11,0:1 |
Leistung | 493 kW / 670 PS bei 8000 U/min |
max. Drehmoment | 660 Nm bei 6500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,09 II. 2,10 III. 1,56 IV. 1,24 V. 1,06 VI. 0,94 R. 2,69 |
Achsantrieb | 3,14:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4705 x 2058 x 1135 mm |
Radstand | 2665 mm |
Spurweite | 1635 / 1695 mm |
Luftwiderstand-Index | 0,38 x 2,05 m² = 0,75 |
Anpressdruck bei 200 km/h | 42 kg Abtrieb / 70 kg Abtrieb |
Kofferraumvolumen | 150 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1655 kg |
Leergewicht Testwagen | 1764 kg |
Gewichtsverteilung | 42,3 / 57,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2000 kg |
Zuladung | 345 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Federbeinen / Federbeinen |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Lenkübersetzung | 18,0:1 / – / – |
Bremsdurchmesser | 380 / 380 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 8,5 J x 18 / 13 J x 18 |
Reifenmarke / Typ | Pirelli Pzero Corsa |
Reifen | 245/35 ZR 18 / 335/30 ZR 18 |
Beschleunigung | |
0-60 km/h | 1,9 s |
0-80 km/h | 2,5 s |
0-100 km/h | 3,2 s |
0-120 km/h | 4,3 s |
0-140 km/h | 5,3 s |
0-160 km/h | 7,0 s |
0-180 km/h | 8,6 s |
0-200 km/h | 10,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 342 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h | 2,2 / 2,6 / 3,0 / – / – s |
80-120 km/h | 4,3 / 5,3 / 6,2 / – / – s |
80-140 km/h | 6,4 / 8,0 / 9,6 / – / – s |
80-160 km/h | 8,6 / 10,7 / 12,9 / – / – s |
80-180 km/h | 10,6 / 13,6 / 16,4 / – / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
100-0 km/h | 36,4 m / 10,6 m/s² |
200-0 km/h | 133,9 m / 11,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 70,1 km/h |
Slalom 36 m | 136,0 km/h |
Ausweichtest | 151 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.09,5 min |
Nürburgring Nordschleife | |
Rundenzeit | 7.42 min |
Querbeschleunigung max. | 1,30 g |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 98 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 100 l / 485 km |
NEFZ-Verbrauch | 32,0 / 13,7 / 20,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 480 g/km |
Testverbrauch | 18,1 / 36,3 / 24,8 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 4 |
CO | 0,645 g/km |
HC | 0,052 g/km |
NOX | 0,04 g/km |
Kosten | |
Testwagenpreis | 357.683 € |
Grundpreis | 357.000 € |