Nissan GT-R vom Tuner: Technische Daten
 Brömmler Motorsport Nissan GT-R 3.8 Importracing GT-R
Testwagen
Baujahrab 03/201003/2010 bis 08/2014
Testdatum02/201102/2011
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart6-Zylinder V-Motor6-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längsvorne / längs
Hubraum / Verdichtung3799 cm³ / 9,0:13799 cm³ / 9,0:1
AufladungAbgasturbolader (1,0 bar)Abgasturbolader (1,2 bar)
Leistung430 kW / 585 PS bei 6770 U/min434 kW / 590 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment719 Nm bei 3100 U/min780 Nm bei 3200 U/min
VerbrennungsverfahrenOttoOtto
NockenwellenantriebKetteKette
AntriebsartAllradantriebAllradantrieb
Getriebe6-Gang Automatikgetriebe6-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 4,06
II. 2,30
III. 1,59
IV. 1,25
V. 1,00
VI. 0,80
R. 3,38
I. 4,06
II. 2,30
III. 1,59
IV. 1,25
V. 1,00
VI. 0,80
R. 3,38
Achsantrieb3,70:13,70:1
Karosserie und Abmessungen
TypCoupéCoupé
Türen / Sitzplätze2 / 22 / 2
Außenmaße4650 x 1895 x 1360 mm4650 x 1895 x 1345 mm
Radstand2780 mm2780 mm
Kofferraumvolumen315 l315 l
Gewichte
Leergewicht1736 kg1732 kg
Leergewicht Testwagen1736 kg1732 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / EinzelradaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisFederbeinen / Schraubenfedern, StoßdämpfernFederbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / jaja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, LängslenkernDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung13,2:1 / – / –13,2:1 / – / –
Bremsdurchmesser380 / 380 mm360 / 360 mm
FelgenmaterialAluminiumAluminium
Felgengröße9,5 J x 20 / 10,5 J x 209,5 J x 20 / 10,5 J x 20
Reifenmarke / TypDunlop SPSport600DSSTDunlop SPSport600DSST
Reifen255/40 ZRF20 / 285/35 ZRF20255/40 ZRF20 / 285/35 ZRF20
Beschleunigung
0-60 km/h2,0 s1,9 s
0-80 km/h2,7 s2,6 s
0-100 km/h3,4 s3,3 s
0-120 km/h4,4 s4,3 s
0-140 km/h5,6 s5,4 s
0-160 km/h7,0 s6,8 s
0-180 km/h8,7 s8,3 s
0-200 km/h10,9 s10,2 s
Höchstgeschwindigkeit317 km/h323 km/h
Elastizität
80-100 km/h1,4 / 1,9 / 2,9 / – / – s1,3 / 1,7 / 2,7 / – / – s
80-120 km/h2,8 / 3,6 / 5,5 / – / – s2,5 / 3,3 / 5,0 / – / – s
80-140 km/h4,3 / 5,5 / 7,9 / – / – s3,8 / 4,9 / 7,1 / – / – s
80-160 km/h6,0 / 7,4 / 10,5 / – / – s5,1 / 6,6 / 9,3 / – / – s
80-180 km/h7,8 / 9,5 / 13,2 / – / – s6,7 / 8,4 / 11,6 / – / – s
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h37,7 m / 10,2 m/s²36,1 m / 10,7 m/s²
100-0 km/h33,5 m / 11,5 m/s²33,9 m / 11,4 m/s²
200-0 km/h133,9 m / 11,5 m/s²135,0 m / 11,4 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m70,3 km/h70,7 km/h
Hockenheimring Kleiner Kurs
Rundenzeit1.10,2 min1.09,4 min
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper PlusSuper Plus
Tankvolumen / Reichweite74 l / 302 km74 l / 316 km
NEFZ-Verbrauch43,2 / 21,1 / 24,5 l/100 km41,7 / 19,5 / 23,4 l/100 km
Testverbrauch21,1 / 43,2 / 24,5 l/100 km19,5 / 41,7 / 23,4 l/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 4Euro 4
Kosten
Testwagenpreis115.999 €106.250 €
Grundpreis115.999 €106.250 €