Peugeot 508 Hybrid 225 SW im Test : Technische Daten
Peugeot 508 SW Hybrid 225e GT | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 05/2023 |
Testdatum | 11/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Aufladung | Abgasturbolader (0,8 bar) |
Leistung | 133 kW / 181 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 300 Nm bei 3000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 81 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 320 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 12,4 kWh |
Batteriespannung | 300 V |
Aufladezeit | 5,3 bis 5,3 h |
Systemleistung | 165 kW / 225 PS |
Systemdrehmoment | 360 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4778 x 1859 x 1420 mm |
Radstand | 2793 mm |
Spurweite | 1601 / 1597 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,3 m |
Ladekantenhöhe | 630 mm |
Innenbreite | 1465 / 1425 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 990 mm |
Innenhöhe | 1040 / 945 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 700 mm |
Knickmaß | 990 bis 1210 mm |
Sitzraum | 600 bis 835 mm |
Hüftpunkt | 465 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 350 mm |
Quadermaß groß | 1585 x 830 x 630 mm |
Quadermaß klein | 640 x 830 x 630 mm |
Kofferraumvolumen | 530 bis 1780 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1846 kg |
Leergewicht Testwagen | 1835 kg |
Gewichtsverteilung | 55,0 / 45,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2300 kg |
Zuladung | 454 kg |
Anhängelast | 750 / 1300 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 |
Reifen | 235/40 R 19 Y / 235/40 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,1 s |
0-80 km/h | 6,1 s |
0-100 km/h | 8,3 s |
0-120 km/h | 10,9 s |
0-130 km/h | 12,4 s |
0-140 km/h | 14,0 s |
0-160 km/h | 17,9 s |
0-180 km/h | 22,9 s |
0-200 km/h | 32,1 s |
60-100 km/h | 4,2 s |
80-120 km/h | 4,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,3 m / 11,3 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 6,7 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,8 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,6 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,8 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 35 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 40 km |
Ladeenergie bei Volladung | 11,7 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 2,75 h |
Testverbrauch elektrisch | 29,30 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 57.100 € |