Sportec-Audi RS 470 im Test: Technische Daten
Sportec Audi RS470 | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 10/2012 bis 05/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 5-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 2480 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,2 bar) |
Leistung | 345 kW / 470 PS bei 6500 U/min |
max. Drehmoment | 625 Nm bei 2650 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,56 II. 2,53 III. 1,68 IV. 1,02 V. 0,79 VI. 0,76 VII. 0,64 R. 3,45 |
Achsantrieb | 4,06:1 / 3,45:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4302 x 1794 x 1377 mm |
Radstand | 2578 mm |
Spurweite | 1564 / 1528 mm |
Gewichte | |
Leergewicht | 1670 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2135 kg |
Zuladung | 465 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,2:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 3,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 285 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 62.085 € |