Lamborghini Gallardo LP570-4 SL: Technische Daten
Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera Superleggera | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 05/2010 bis 11/2013 |
Testdatum | 07/2011 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 10-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5204 cm³ / 12,5:1 |
Leistung | 419 kW / 570 PS bei 8000 U/min |
max. Drehmoment | 540 Nm bei 6500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,31 II. 2,05 III. 1,46 IV. 1,14 V. 0,94 VI. 0,78 R. 2,81 |
Achsantrieb | 3,08:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4386 x 1900 x 1165 mm |
Radstand | 2560 mm |
Spurweite | 1632 / 1597 mm |
Luftwiderstand-Index | 0,37 x 1,93 m² = 0,71 |
Anpressdruck bei 200 km/h | 17 kg Abtrieb / 4 kg Auftrieb |
Kofferraumvolumen | 110 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1340 kg |
Leergewicht Testwagen | 1493 kg |
Gewichtsverteilung | 43,3 / 56,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1800 kg |
Zuladung | 460 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik |
Bremsdurchmesser | 365 / 356 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 8,5 J x 19 / 11 J x 19 |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Corsa |
Reifen | 235/35 ZR 19 / 295/30 Z 19 |
Beschleunigung | |
0-60 km/h | 1,9 s |
0-80 km/h | 2,7 s |
0-100 km/h | 3,5 s |
0-120 km/h | 4,5 s |
0-140 km/h | 5,7 s |
0-160 km/h | 7,0 s |
0-180 km/h | 8,8 s |
0-200 km/h | 10,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 325 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h | 1,8 / 2,3 / 2,9 / – / – s |
80-120 km/h | 3,5 / 4,4 / 5,7 / – / – s |
80-140 km/h | 5,1 / 6,5 / 8,5 / – / – s |
80-160 km/h | 6,8 / 8,6 / 11,3 / – / – s |
80-180 km/h | 8,5 / 10,7 / 14,1 / – / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,3 m / 10,6 m/s² |
100-0 km/h | 32,2 m / 12,0 m/s² |
200-0 km/h | 133,0 m / 11,6 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 72,2 km/h |
Slalom 36 m | 139,0 km/h |
Ausweichtest | 155 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.09,2 min |
Nürburgring Nordschleife | |
Rundenzeit | 7.38 min |
Querbeschleunigung max. | 1,35 g |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 109 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 90 l / 666 km |
NEFZ-Verbrauch | 20,4 / 9,4 / 13,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 319 g/km |
Testverbrauch | 14,6 / 29,3 / 18,4 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Testwagenpreis | 238.238 € |
Grundpreis | 208.726 € |