Edo Competition Maserati MC20
Upgrade auf 705 PS

Edo Competition verpasst dem italienischen Mittelmotorsportwagen mehr Leistung, mehr Sound und stellt ihn auf neue Räder.

Edo Competition Maserati MC20
Foto: Edo Competition

Der Basis attestiert Tuner Edo Competition aus Ahlen optisch und aerodynamisch bereits eine gelungene und harmonische Abstimmung, entsprechend legt der Tuner am Maserati MC20 nur in den Bereichen Antrieb, Sound und Straßenkontakt nach.

Legen zu – Auspuff, Reifen, Leistung

In Zusammenarbeit mit Capristo Automotive hat Edo Competition für den Italiener einen neuen Endschalldämpfer aus Edelstahl mit neuen Endrohrblenden aus gefrästem Aluminium und individuellem Branding entwickelt. Die stecken auf Endrohren mit 125 Millimeter Durchmesser und goldfarbener Eloxalschicht. Im Zusammenwirken soll sich so am Maserati-Heck ein akustisches wie optisches Highlight ohne Gleichen ergeben.

Unsere Highlights

Den goldenen Farbton greifen die geschmiedeten Leichtmetallfelgen wieder auf. Verbaut werden die ultraleichten Räder im 11-Speichen-Design in der Dimension 9,5x21 Zoll auf der Vorderachse und in 12x22 Zoll auf der Hinterachse. Für den Straßenkontakt sorgen vorn 255/30er-Pneus und hinten 335/25er-Walzen.

Die Leistung des drei Liter großen Biturbo-V6 steigert Edo Competition mithilfe einer neuen Motorsteuerung. So werden aus serienmäßigen 630 satte 705 PS. Das maximale Drehmoment klettert von 730 auf volle 800 Nm. Nebenbei legt die Höchstgeschwindigkeit des MC20 um fünf auf nun 325 km/h zu.

Umfrage
Was steht für Sie beim Tuning im Vordergrund?
255122 Mal abgestimmt
Die Optik!Die Leistung!

Fazit

Tuner Edo Competition belässt den Maserati MC20 optisch naturrein. Nachgelegt wird nur bei der Abgasanlage, der Bereifung und dem Motor, der am Ende satte 705 PS ausspuckt.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 11 / 2024
AUTO MOTOR UND SPORT 11 / 2024

Erscheinungsdatum 08.05.2024

148 Seiten