Leichtmetallfelgen machen Autos nicht nur schöne Beine, nimmt man das "Leicht" beim Wort und greift auf filigrane Schmiedeexemplare zurück, so sinken die ungefederten Massen, was wiederum ein feineres Ansprechverhalten der Federung nach sich zieht.
Leicht bezieht sich dann aber auch auf den Geldbeutel, denn Schmiedefelgen sind in der Regel hochpreisige Bauteile die den Kontostand deutlich erleichtern.
Leichtmetallfelgen: Große Größen, bunte Farben
Fesches Beinkleid für den automobilen Untersatz gibt es aber auch für den kleinen Geldbeutel. Einteilige Gußräder sind schon ab rund 75 Euro zu haben. Klar im Trend liegen mattschwarze und dunkle Ausführungen, gerne auch mit polierter Front.
Vorbei sind auch die Zeiten als Felgen einfach nur silbern lackiert waren. Glanzgedrehte Oberflächen kombiniert mit Teillackierungen oder Inlays sorgen für optische Vielfalt. Auch dem Wunsch nach Farbe folgen immer mehr Anbieter, wobei es neben schwarz in manchem Sortiment auch durchaus grellbunt zugeht.
Die Felgenneuheiten für die Saison 2015 finden Sie in der Fotoshow.