Newsletter vom 19. April 2024
Da ist es doch, das Stufenheck!

Es kommt doch eine Passat Limousine, das neue Mercedes CLE Cabrio fährt man besser mit dickem Motor und Ford feiert "60 Jahre Mustang" – feiern Sie mit!

Es war eines der großen Aufregerthemen beim jüngst erfolgten Modellwechsel von Passat-Generation acht zu Passat-Generation neun: Den Dienstwagen-Klassiker gibt es nicht mehr als Limousine, sondern nur noch mit Kombiheck. Nun die Überraschung: VW bringt mit dem Passat Pro doch eine fünf Meter lange Limousine, die das Design des europäischen Modells aufgreift. Hat VW also alle an der Nase herumgeführt? Bevor Sie jetzt den großen Wolfsburger PR-Coup wittern: Der Passat Pro bleibt uns verwehrt, in Deutschland wird es weiterhin nur den Variant geben. Wo die Stufenheck-Limousine tatsächlich kommt und was es sonst über den Passat Pro zu wissen gibt, verrät Ihnen Markus Schönfeld.

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VW Passat Pro B9 Limousine
Hersteller

Ford ist derzeit in Feierlaune: Der Mustang, einer der wichtigsten Imageträger des US-Herstellers, wird 60 Jahre alt. Die Fans des Modells und der Marke feiern kräftig mit und profitieren von einigen Sonderaktionen: Mit dem "60th Anniversary Package" legt der Hersteller ein Jubiläumsmodell im Retro-Look auf, das allerdings auf wenige Exemplare limitiert ist. Einen der Sonder-Mustangs zu ergattern, dürfte für deutsche Kundinnen und Kunden fast schon ein Ding der Unmöglichkeit sein. Sie können sich dafür mit einem anderen Feier-Feature trösten: Instrumente wie in den Mustangs der späten 60er. Wie diese ins moderne Digital-Cockpit kommen, erfahren Sie hier.

Empfehlung der Redaktion

Weil es dieser Tage so selten vorkommt, sei es an dieser Stelle explizit erwähnt: Das im Koalitionsvertrag verankerte Projekt "Begleitetes Fahren mit 16" ist nicht wegen Streitereien innerhalb der drei Regierungsparteien gescheitert. Sondern am EU-Recht. Am Ergebnis ändert das freilich nichts, das Vorhaben wird vorerst nicht weitergeführt. Hier schildert Holger Wittich, was dazu geführt hat, die deutsche Führerscheinreform abzublasen. Kleiner Spoiler: Das hätten die beteiligten Politiker auch vorher wissen können.

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AUTO MOTOR UND SPORT 10 / 2024
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Erscheinungsdatum 25.04.2024

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