BMW hat den XM, Porsche arbeitet am "Über-Cayenne" K1. Und die Daimler-Leistungs-Abteilung? Mit dem Mercedes-AMG GLS 63 parkt zwar ein zugegeben so üppig motorisierter wie optisch präsenter Wonneproppen in den Showrooms, aber für die neue Elektro-Ära ist der dicke SUV ein bisschen aus der Zeit gefallen. Das wird, man ahnt es, so nicht bleiben. In der gut geölten Gerüchteküche geht die Kunde von einem neuen Power-Elektro-SUV um, welcher auf derselben Plattform aufbauen wird wie die bereits als "Vision AMG Konzept" vorgestellte Kraftsport-Limousine mit fast 1.000 Elektro-PS. Holger Wittich klärt auf, worum es dabei geht.
Die seit Jahren andauernde Goldgräberstimmung im Oldtimer-Lager zieht selbstverständlich auch Menschen an, die es nicht so genau mit der Ehrlichkeit nehmen. Da wird dann schon mal aus fix zusammengebauten Einzelteilen und einer geklauten Seriennummer ein millionenschweres "Einzelstück". Während im vergangenen Jahr die Betrugsgeschichte rund um Mercedes Flügeltürer-Oldies die Szene erschütterte, sind diesmal die Nachbarn von Porsche dran. Vor dem Landgericht Aachen wird gegen Angeklagte verhandelt, die superseltene Rennsport-Originale von Porsche nachgebaut haben sollen. Unser Oldtimer-Experte Andreas Of-Allinger erzählt Ihnen den kompletten Krimi.