Gebrauchtwagen Subaru Impreza im Mängelreport
Subaru Impreza - Günstiger Allrad

Alles Allrad oder was? Bei Subaru jedenfalls gehört der Vierradantrieb flächendeckend zum guten Ton. Erst seit dem Impreza-Modellwechsel im Jahr 2007 werden auch eine Variante mit Frontantrieb sowie ein Dieselmotor angeboten.

Subaru Impreza 2
Foto: Subaru/auto motor und sport

Das Vorgängermodell jedoch vertraut ausnahmslos auf Boxer-Benzinmotoren. Als Spritsparkünstler sind die Vierzylinder nicht bekannt. Höchstens der 1,5 Liter große, 105 PS starke Vierventiler zügelt sich beim Verbrauch. Der Vierzylinder wird, ebenfalls wie der 160 PS starke Zweiliter, wahlweise mit Fünfgang-Automatik oder manuellem Getriebe angeboten. Die letzten Überarbeitungen erfuhr der Stufenheck-Subaru Impreza 2005/2006. An der eher mäßigen Materialanmutung im Innenraum hat sich dabei allerdings nichts getan.

Unsere Highlights

Die Mängelliste des als Stufenheck und Kombi angebotenen Subaru Impreza hält sich in Grenzen und liegt größtenteils unter dem Klassendurchschnitt. Das Preisniveau gebrauchter Subaru Impreza-Modelle ist niedrig, nur die Sportmodelle Subaru Impreza WRX STi werden in der Szene relativ hoch gehandelt.