Polestar 2 im E-Supertest : Technische Daten
Polestar 2 4WD Performance | |
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Testwagen | |
Baujahr | 10/2019 bis 04/2022 |
Testdatum | 03/2022 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
max. Drehmoment | 660 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 78,0 kWh |
Batteriespannung | 400 V |
Aufladezeit | 0,7 bis 40,0 h |
Systemleistung | 350 kW / 476 PS |
Systemdrehmoment | 680 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Achsantrieb | 8,57:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4606 x 1859 x 1473 mm |
Radstand | 2735 mm |
Spurweite | 1602 / 1601 mm |
Wendekreis | 11,8 / 11,9 m |
Bodenfreiheit | 146 mm |
Ladekantenhöhe | 770 mm |
Innenbreite | 1480 / 1410 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
Innenhöhe | 1050 / 925 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 735 mm |
Knickmaß | 840 bis 1090 mm |
Sitzraum | 620 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 490 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 405 bis 1095 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2113 kg |
Leergewicht Testwagen | 2140 kg |
Gewichtsverteilung | 51,3 / 48,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2600 kg |
Zuladung | 487 kg |
Anhängelast | 750 / 1500 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 99,0:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Continental SportContact 6 |
Reifen | 245/40 R 20 V / 245/40 R 20 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,0 s |
0-60 km/h | 2,4 s |
0-80 km/h | 3,3 s |
0-100 km/h | 4,5 s |
0-120 km/h | 5,9 s |
0-130 km/h | 6,8 s |
0-140 km/h | 7,9 s |
0-160 km/h | 10,5 s |
0-180 km/h | 13,7 s |
0-200 km/h | 17,9 s |
60-100 km/h | 2,1 s |
80-120 km/h | 2,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,9 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 60,0 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 59,9 m / 10,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 137,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 78 dB(A) (Automatik) |
Stand- / Fahrgeräusch | 1 / 63 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 22,2 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 27,4 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 39,2 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 28,4 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 365 km |
Ladeenergie bei Volladung | 81,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 7,91 h |
Testverbrauch elektrisch | 22,20 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 57.970 € |