Erste Test-Fahrt mit dem MG4 : Technische Daten
MG 4 Electric Luxury | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 09/2022 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
max. Drehmoment | 250 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 150 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 250 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 64,0 kWh |
Aufladezeit | 0,6 h |
Systemleistung | 150 kW / 204 PS |
Systemdrehmoment | 250 Nm |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4287 x 1836 x 1504 mm |
Radstand | 2705 mm |
Spurweite | 1550 / 1551 mm |
Bodenfreiheit | 150 mm |
Kofferraumvolumen | 363 bis 1165 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1685 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2133 kg |
Zuladung | 448 kg |
Anhängelast | 500 / 500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 7,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
CO2-Ausstoß | 1 g/km |
Effizienzklasse | A++ |
Kosten | |
Grundpreis | 37.990 € |