Fahrbericht VW Up GTI (2018): Technische Daten
VW Up 1.0 GTI GTI | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 12/2017 bis 09/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 85 kW / 115 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 200 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 3600 x 1641 x 1478 mm |
Radstand | 2410 mm |
Spurweite | 1412 / 1408 mm |
Kofferraumvolumen | 251 bis 959 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1070 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1400 kg |
Zuladung | 330 kg |
Dachlast | 50 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 8,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 196 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 35 l / 729 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,0 / 4,1 / 4,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 110 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6c |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 17.500 € |