BMW X5 xDrive45e Plugin Hybrid Fahrbericht: Technische Daten
 BMW X5 xDrive 45e
Testwagen
Baujahr07/2019 bis 02/2023
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart6-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
AufladungAbgasturbolader (0,7 bar)
Leistung210 kW / 286 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment450 Nm bei 1600 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung83 kW
E-Motor max. Drehmoment265 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto24,0 kWh
Energiegehalt netto21,6 kWh
Batteriespannung354 V
Aufladezeit11,8 h
Systemleistung290 kW / 394 PS
Systemdrehmoment600 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 4,71
II. 3,14
III. 2,10
IV. 1,67
V. 1,28
VI. 1,00
VII. 0,84
VIII. 0,67
R. 3,32
Achsantrieb3,15:1
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4922 x 2004 x 1745 mm
Radstand2975 mm
Spurweite1680 / 1689 mm
Böschungswinkel25° / 22°
Bodenfreiheit214 mm
Kofferraumvolumen645 bis 1860 l
Gewichte
Leergewicht2510 kg
Zulässiges Gesamtgewicht3150 kg
Zuladung640 kg
Anhängelast750 / 2700 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisLuftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung19,1:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
NEFZ-Verbrauch– / – / 1,6 kWh/100 km
Strom-Verbrauch23,5 kWh/100 km
CO2-Ausstoß37 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseA+++
CO0,428 g/km
HC0,041 g/km
NOX0,02 g/km
Partikel0 g/km
Kosten
Grundpreis80.000 €