BMW X5 xDrive45e Plugin Hybrid Fahrbericht: Technische Daten
BMW X5 xDrive 45e | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 07/2019 bis 02/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Aufladung | Abgasturbolader (0,7 bar) |
Leistung | 210 kW / 286 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 450 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 83 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 265 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 24,0 kWh |
Energiegehalt netto | 21,6 kWh |
Batteriespannung | 354 V |
Aufladezeit | 11,8 h |
Systemleistung | 290 kW / 394 PS |
Systemdrehmoment | 600 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,10 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Achsantrieb | 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4922 x 2004 x 1745 mm |
Radstand | 2975 mm |
Spurweite | 1680 / 1689 mm |
Böschungswinkel | 25° / 22° |
Bodenfreiheit | 214 mm |
Kofferraumvolumen | 645 bis 1860 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2510 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3150 kg |
Zuladung | 640 kg |
Anhängelast | 750 / 2700 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 19,1:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 5,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,6 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 23,5 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 37 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+++ |
CO | 0,428 g/km |
HC | 0,041 g/km |
NOX | 0,02 g/km |
Partikel | 0 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 80.000 € |