Der Bentley Arnage debütierte im Jahr 1998. Zu diesem Zeitpunkt gehörten Bentley und Rolls-Royce zum Rüstungskonzern Vickers.

Der Bentley Arnage basierte auf dem Rolls-Royce Silver Seraph, wurde jedoch vom weiterentwickelten 6,75-Liter großen Achtzylindermotor des Vorgängermodells Turbo RT angetrieben. Er firmierte als Topmodell der britischen Luxusmarke und war in drei Versionen erhältlich. Neben dem 5,39 Meter langen Basismodell mit 456 PS bot Bentley eine Version mit einem um verlängertem Radstand (RL) sowie die Sportversion T an, die 507 PS und 1.000 Nm in die Waagschale warf. Damit beschleunigte die Luxuslimousine in 5,5 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 288 km/h.

Die Preise für den Bentley Arnage starteten bei rund 253.00 Euro, die Langversion schlug mit etwa 300.000 Euro zu Buche. 2009 wurde auf dem Concours d'Elegance in Pebble Beach mit dem Mulsanne das Nachfolgemodell des Arnage präsentiert. Die Produktion des Arnage lief 2010 aus.

Alle Bentley Arnage Generationen