Der Infiniti G basiert auf dem Nissan Skyline und trifft in Deutschland auf starke Konkurrenz in Form der Mittelklasse-Modelle von Audi, BMW oder Mercedes.

Infiniti wird den sportlich ausgerichteten G ausschließlich mit einem 320 PS starken 3,7-Liter-V6-Benziner anbieten. Mehr Auswahl haben die G-Kunden bei der Kraftübertragung. Heck- oder Allradantrieb, manuelles Sechsgang- oder Siebengang-Automatikgetriebe und eine optionale Vierradlenkung stehen für den Infiniti G bereit. Coupé-Freunde werden ebenfalls bedient, wenngleich der Zweitürer kein echter Viersitzer ist - die beiden Plätze im Fond sind eher knapp bemessen.

Als dritte Variante der Infiniti G-Baureihe führen die Japaner das brandneue Cabrio ein, dessen dreiteiliges Metallklappdach sich in 25 Sekunden öffnet. Wie alle Infiniti - Modelle ist auch das G-Modell schon ab Werk mit einer guten Serienausstattung bestückt. Zudem will er mit einem Fahrwerk und agilem, willfährigem Kurvenverhalten sowie einer intensiven Straßenverbundenheit ohne Störfeuer vom Sportfahrwerk punkten.

Alle Infiniti G Generationen