Formel 1 Grid-Girls GP Japan
Die heißesten Japan-Mädels aller Zeiten

Inhalt von

Die japanischen Formel 1-Fans mussten am Suzuka-Wochenende auf die Grid-Girls in der Startaufstellung verzichten. Die sport auto-Leser aber nicht: Wir präsentieren als Ersatz noch einmal die schönsten Japan-Mädels der letzten Jahre.

F1 Girl Japan
Foto: xpb

Wer sich am Sonntag (10.10.) den Wecker extra früh gestellt hat, um rechtzeitig zur Grid-Girl-Parade in der Startaufstellung vor dem Fernseher zu sitzen, der wurde enttäuscht. Zum ersten Mal in dieser Saison gab es keine Grid-Girls zu bestaunen. Die Piloten mussten ihren Weg auf den Startplatz ohne die hübschen Schilderhalterinnen finden.

Dabei sind die Mädels in Japan immer eine besondere Attraktion. In quietschbunten Farben und sparsamer Kleidung sorgten die Girls regelmäßig für volle Speicherkarten in den Kameras der japanische Hobbyfotografen. In diesem Jahr "mussten" sich die Fans aber auf die sportlichen Höhepunkte konzentrieren.

Unsere Highlights

Kein Sponsor, keine Grid Girls

Der Grund für den Ausfall des Schauspiels war einfach. Der japanische Hauptsponsor, der früher immer für die Kleidung und Auswahl der Mädels verantwortlich war, zog sich aus der Formel 1 zurück. Nach Toyota, Honda und Bridgestone war das somit schon der vierte herbe Verlust aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Unsere Leser müssen natürlich nicht auf die gewohnte Grid-Girl Galerie nach dem Grand Prix verzichten. Wir haben noch einmal in der Fotokiste gekramt und die schönsten Mädels der letzten Jahre in unserer Fotoshow zusammengesammelt.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten