Ken Block Gymkhana 5 2012 Ford Fiesta 45 Bilder Video Zoom

Ken Block Gymkhana 5 Video: Im Rallye-Fiesta durch San Francisco

Ultimate Urban Playground heißt das neue Action-Video der Gymkhana-Reihe. In Teil fünf fliegt Rallyestar Ken Block spektakulär wie immer mit seinem 600-PS-Ford-Fiesta durch die Straßen von San Francisco. Wir haben das Video und die Bilder.

Ken Block ist zurück! Der US-Driftkönig hat endlich sein heiß ersehntes neues Gymkhana 5 Video bei YouTube veröffentlicht - spektakulärer, gefährlicher und monumentaler als alle seiner Action-Filmchen zuvor. Nach Flugplätzen, Steilwand-Kursen und Hollywood-Filmsets macht der Rallye-Extremsportler nun die Großstadt unsicher. Schauplatz von Gymkhana 5 ist San Francisco.

San Francisco bildet Kulisse für Gymkhana 5

Ken Block düst dabei mit seinem 600 PS Monster-Fiesta nicht etwa nur durch ein paar Nebenstraßen der hügeligen Küstenstadt. Damit sich der verrückte WRC-Piloten richtig austoben kann, wurde teilweise die halbe Stadt gesperrt - inklusive der normalerweise stark befahrenen Oakland Bay Bridge. Block enttäuscht seine Fans nicht - er lässt es wieder richtig krachen.

Spektakuläre Sprünge über Hügelkuppen, langgezogene Drifts durch enge Serpentinen und millimetergenaue Burnouts um Cable-Cars und Pylonen-Parcours - und das Ganze vor der monumentalen Kulisse der Metropole San Francisco. Wie immer verbindet Block Rallye-Sport mit Stunt-Elementen zu einem einzigartigen Action-Kunstwerk.

Ken Block in seinem "Ultimate Urban Playground"

Schon die ersten vier Gymkhana-Teile wurden auf YouTube mehr als 140 Millionen Mal angeklickt. Mit der neuen Folge "Ultimate Urban Playground" setzt Ken Block noch einmal eine ordentliche Schippe drauf. Dass sich dabei wie üblich wieder einige Kilo Reifengummi in Rauch auflösen beziehungsweise in den Asphalt einbrennen, müssen wir wohl nicht extra erwähnen.

Neben dem Video haben wir in unserer Bildergalerie auch die Fotos vom Dreh und spektakuläre Screenshots aus "Gymkhana 5".

Wenn Sie selbst einmal im Stil von Ken Block durch einen Gymkhana-Parcours driften wollen - kein Problem. Der Rallye-Star kommt nun mit seiner Gymkhana-Grid Tour nach Europa. Das Finale findet im Oktober in England statt. Um dabei zu sein und vielleicht selbst gegen Ken Block anzutreten, müssen Sie sich beim deutschen Vorbereitungs-Event im Rahmen des Sport 1 Trackdays in Oschersleben (8.9.) qualifizieren. Mehr Infos unter: gymkhanagrid.com

Tobias Grüner

Foto

DC Shoes / Monster WRT

Datum

13. Juli 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Aktuelles
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
SPORT AUTO für:
iPad iPhone Android Windows Phone