Lexus LS 500h
Luxusliner mit Hybridantrieb

Die Toyota-Nobeltochter Lexus wird auf dem Genfer Autosalon den neuen LS in der Hybridvariante LS 500h vorstellen. Die übernimmt wahrscheinlich den Antriebsstrang aus dem LC 500h.

Lexus LS 600h Genfer Auto Salon 2017
Foto: Guido ten Brink/SB-Medien

Ein Hybridantrieb in der Oberklasse hat bei Lexus bereits Tradition, eine, die die Japaner auch bei der Neuauflage des Oberklassemodells LS pflegen.

Lexus LS 500h
Lexus
EV-Taste auf der Mittelkonsole: Der Lexus LS 500h dürfte sich auch rein elektrisch bewegen lassen.

Antrieb aus dem LC 500h

Auf dem Genfer Autosalon wird der neue Lexus LS als 500h mit Hybridantrieb debütieren. Da der LS sich die technische Plattform mit dem Luxuscoupé LC teilt, übernimmt er auch dessen Hybridantriebsstrang. Im Lexus LC 500h Coupé sorgt ein 299 PS und 348 Nm starker 3,5-Liter-V6-Saugbenziner in Kombination mit 179 PS starken Elektromotoren für Vortrieb.

Alle Frühlings-Weltpremieren
Lexus LS 500h
Lexus
Der Hybridantriebsstrang kommt aus dem Lexcus LC 500h.

Als Systemleistung werden im Coupé 359 PS genannt. Gekoppelt sind die Motoren an ein zehnstufiges CVT-Getriebe. Der LS soll damit bis zu 140 km/h schnell rein elektrisch fahren können.