Audi macht jetzt Briefkästen
Audi connect easy delivery macht das Auto zur Poststelle

Mit "Audi connect easy delivery" kommt ein neuer Service aus Ingolstadt. Zusammen mit Amazon und DHL wird der Kofferraum zum Briefkasten. Das Pilotprojekt startet ab Mai im Großraum München.

Audi connect easy delivery
Foto: Audi

Hinter Audi connect easy delivery verbirgt sich keine neue Exterieur-Design-Option mit gelbem Metallic-Lack und Posthorn statt der vier bekannten Ringe auf dem Kühlergrill. Audi-Besitzer sollen künftig die Möglichkeit haben, ihren Kofferraum als Lieferadresse für Online-Bestellungen anzugeben, vorausgesetzt sie sind zeitgleich auch Amazon Prime Kunden.

Audi will die Zeit der Kunden sparen

Die Zustellung der Sendungen übernimmt DHL, deren Mitarbeiter über einen temporären schlüssellosen Zugang den Kofferraum öffnen, und die Lieferungen hineinlegen können. Sobald der Kofferraum geschlossen wird, erlischt die Zugangsberechtigung wieder. Audi möchte mit dem neuen Service das Auto noch stärker in das Alltagsleben der Kunden einbinden und dabei deren Zeit sparen. Ein angenehmer Nebeneffekt könnte auch eine Steigerung der Effizienz von Zustellfahrten sein.

Unsere Highlights

Die Benachrichtigung "Ihr Paket konnte leider nicht zugestellt werden" dürfte zumindet für Kunden von Audi connect easy delivery damit der Vergangenheit angehören. Bleibt zu beobachten, ob durch diesen zusätzlichen Logistik-Dienst der Absatz der Avant-Modelle steigt. Denn die hätten ja ordentlich Platz für Pakete im Heck.