Bentley Continental 24
24 Exklusiv-Modelle zum 24h-Rennen

Bentley tritt beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring wieder mit einem Continental an. Daran angelehnt legen die Briten das Sondermodell Continental 24 auf, von dem es 24 Exemplare geben soll.

Bentley Continental 24 Sondermodell
Foto: Bentley

Die Teilnahme des Teams an einer der bekanntesten Rennveranstaltungen der Welt ist für Bentley der perfekte Anlass, den Continental 24 zu präsentieren – eine limitierte Auflage von 24 besonderen Fahrzeugen für Europa, die auf dem Continental Supersports basieren.

Die Lackierung des Continental 24 ist von der Rennbemalung der Bentley Team ABT Continental GT3 inspiriert: eine Zweifarbkombination aus Monaco Yellow über Black Crystal.

Bentley Continental 24 Sondermodell
Bentley
Vorbild aus dem Motorsport.
Unsere Highlights

Alternativ kann das Modell auch in St. James’ Red und Black Crystal geordert werden. Wer es lieber uni mag, bekommt aufpreisfrei eine einfarbige Lackierung. Die geschmiedeten 21-Zoll-Leichtmetallräder in Schwarz können passend zur Lackierung mit roten oder gelben Akzenten versehen werden. Abgerundet wird das Exterieur mit Carbonhüllen für die Außenspiegel, schwarzen Bremssätteln und schwarzen Zierleisten. Den W12-Motor versteckt Bentley unter einer Carbonabdeckung.

Preise starten bei 250.000 Euro

Im Interieur spiegeln das Armaturenbrett, die Türverkleidungen und einzeln nummerierte Einstiegsleisten aus Kohlefaserlaminat den Sportbezug wider. Die Alcantarabezüge der Sitze sind mit einer Rautensteppung veredelt, dazu gibt es Akzente im Farbton der Außenlackierung. Die Kopfstützen ziert ein exklusives Emblem und das Armaturenbrett ist mit „Continental 24“-Einlegearbeiten versehen.

Mit seinen 750 PS und 1.000 Nm beschleunigt der Continental 24 in 3,5 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht maximal 336 km/h. Die ersten Auslieferungen des Continental 24 an Kunden erfolgen im Juli 2017. Die Preise starten bei 250.000 Euro.