Ferrari SP 275 RW Competizione
Einzelstück auf F12 TdF-Basis

Inhalt von

Ferrari hat es wieder getan und für einen betuchten Kunden ein exklusives Einzelstück nach dessen Vorstellungen gebaut. Der Ferrari SP 275 RW Competizione zeigte sich erstmals auf dem Finali Mondiali in Daytona.

Ferrari SP 275 RW Competizione
Foto: Ferrari

Wenn Ferrari-Kunden ganz besondere Träume haben, dann tritt Ferrari's Special Projects Team auf den Plan. So auch im Fall des Ferrari SP275 RW Competizione.

Neue Karosserie aus Kohlefaserlaminat

Der hebt sich nicht nur optisch vom Serienmodell ab, sondern darf auch technisch einen eigenen Weg gehen, denn der Competizione basiert zwar auf einem F12Berlinetta, trägt aber Motor und Getriebe aus dem F12tdf. Offiziell präsentiert wurde das Unikat nicht, aufmerksamen Besuchern der Finali Mondiali in Daytona stach der gelbe Renner dennoch ins Auge.

Unsere Highlights

Die in großen Teilen neu geformte Karosserie aus Kohlefaserlaminat trägt eine neue Frontschürze somt neuem Kühlermaul, Kiemen hinter den Vorder- und Hinterrädern, eine neu geformte Heckschürze mit filigranerem Diffusor, an den Flanken entfallen die starken Einzüge völlig und neu gezeichnet wurde auch die Motorhaube.

Der Besitzer des Ferrari SP275 RW Competizione soll Dr. Rick Workman aus Florida sein, der schon weitere ganz spezielle Ferrari-Modelle besitzt. Unter anderem einen von 10 Ferrari 275 GTB/4S Spyder, ein Ferrari 400 Superamerica Coupé und einen Ferrari 250 GT SWB California Spyder.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten