Nissan X-Trail X-Scape
Sondermodell mit fliegendem Begleiter

Nissan legt den X-Trail jetzt als Sondermodell X-Scape auf. Zur Sonderausstattung des SUV gehört eine waschechte Drohne.

Nissan X-Trail mit Drohne
Foto: Nissan

Ein Auto mit Begleitdrohne gab es bislang nur bei diversen Studien. Nissan macht jetzt Nägel mit Köpfen und bietet den SUV X-Trail als Sondermodell X-Scape mit serienmäßiger Begleitdrohne an.

Das auf 1.200 Einheiten limiktierte Sondermodell Nissan X-Trail X-Scape baut auf der Ausstattungslinie Tekna auf und ist wahlweise als Fünf- oder Siebensitzer erhältlich. Die weniger als 500 Gramm wiegende Drohne Parrot Bebop 2 als technischer Begleiter bietet eine Laufzeit von bis zu 25 Minuten und verfügt über eine hochpräzise Steuerung sowie ein Headset mit Cockpitbrille. In diese Cockpitbrille werden die Bilder der Full-HD-Kamera eingespielt und so der Eindruck erweckt, als würde man selbst über den Himmel rasen. Mit der Follow-Me-Funktion folgt die Drohne dem X-Trail, aber auch dem Fahrer, wenn er das Fahrzeug verlässt - sofern der das möchte.

Unsere Highlights
Nissan X-Trail mit Drohne
Nissan
Die Drohne kann dem X-Trail folgen.

Das Sondermodell ist ausschließlich mit dem 130 PS starken 1,6-Liter Dieselmotor und Allradantrieb in der höchsten Ausstattungsstufe Tekna in den Metalliclackierungen Schwarz und Grau sowie Perlweiß ab sofort zu Preisen ab 40.710 Euro erhältlich.