Borgward ernennt CEO
Ex-Daimler-Manager Ulrich Walker neuer Chef

Der frühere Smart- und Daimler-Manager Ulrich Walker wird der neue CEO bei Borgward in Stuttgart. Die Konzern-Zentrale am "City-Gate" soll in Kürze bezogen werden.

Ulrich Walker, Vorsitzender und CEO Borgward
Foto: Borgward Group AG

Ulrich Walker ist in der Automobil-Branche kein unbeschriebens Blatt. Während seiner mittlerweile 35-jährigen Karriere war der graduierte Ingenieur in verschiedenen leitenden Positionen der Daimler AG, beispielsweise auch als CEO bei Smart und Vorsitzender von Dailer North East Asia. Die Kenntnis um asiatische Märkte und Strukturen gereicht Walker hier zum Vorteil, da die Borgward Group mit dem Automobilkonzern Foton einen chinesischen Investor hat.

Unsere Highlights

Borgward setzt kreative Ausrufezeichen

Ulrich Walker glaubt an die Innovationskraft der Marke Borgward, die "...industrielle Meilensteine und kreative Ausrufezeichen gesetzt hat...". Nun gilt es den Platz auf dem internationalen Automobilmarkt zurückzugewinnen. Das Ziel des Konzerns ist es, den Kunden mit einer breiten Modellpalette ein erschwingliches Premiumprodukt zu liefern, das in Deutschland designt und entwickelt wird.

Als Vorstandsvorsitzender der Borgward Group AG verantwortet Ulrich Walker künftig die weltweiten Aktivitäten und die langfristige Markenstrategie. Zudem steuert er die Forschung und Entwicklung, Design, Produktion und den globalen Vertrieb. Ihre Hauptzentrale hat die Firma am "City Gate" in Stuttgart. Der Einzug soll in Kürze erfolgen. Auf der IAA wird es ein erstes Modell der Marke zu sehen geben.