Vazirani Suhl (2018)
Elektro-Supersportwagen aus Indien

Mit dem Vazirani Suhl präsentiert sich ein neuer Wettbewerber im Segment der rein elektrisch angetriebenen Supersportwagen. Seinen ersten öffentlichen Auftritt soll der E-Sportler aus Indien beim Goodwood Festival of Speed haben.

Vazirani Automotive
Foto: Vazirani Suhl

Vazirani Automotive ist ein 2011 von Chandan Sunil Vazirani gegründeter Autobauer mit Sitz im indischen Mumbai. Vazirani hat in Kalifornien Design studiert, schon bei Jaguar, Rolls-Royce und Land Rover gearbeitet und will jetzt mit dem Suhl sein erstes Auto an den Start bringen. Und das soll es in sich haben.

Unsere Highlights

In einem ersten Teaservideo wird ein extrem sportlich geschnittener Zweitürer im Stil eines Koenigsegg gezeigt. Der Antrieb setzt auf Elektromotoren und Mikroturbinen als Range Extender. Ein ähnliches Antriebskonzept verwendet auch Techrules für seine Sportwagen. Weitere Details sollen erst mit der Enthüllung in Goodwood bekanntgegeben werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.