VW Cross Touran
Familienvan mit neuem Ausstattungspaket

Volkswagen spendiert dem größten Modell der Cross-Familie eine umfangreiche Serienausstattung mit neuem Außenlack und zusätzlichen Assistenzsystemen. Damit kostet der Cross Touran über 30.000 Euro.

VW Cross Touran
Foto: Volkswagen

Für Autofahrer, die nicht gerne selbst einparken möchten, stattet VW seinen Cross Touran mit dem serienmäßigen Parklenkassistenten "Park Assist", inklusive der Parkdistanzkontrolle "Park Pilot" für den Front- und Heckbereich, aus. Mit diesem System steuert der Familienvan automatisch in Längs- und Querparklücken. Außerdem parkt das Auto selbstständig aus Längsparklücken aus.

VW Cross Touran in "Pure White"

Ebenfalls Einzug erhält die Fernlichtregulierung "Light Assist", die automatisch zwischen Fern- und Abblendlicht wechselt. Zusätzlich integriert VW die automatisch regelnde Klimaanlage "Climatronic", sowie das Radiosystem RCD310 und ein Multifunktionslenkrad. Im Innenraum erhält der Cross Touran silbergraue Ziernähte, ein Dekor in Alu-Optik und neue Einstiegsleisten. Ab sofort ist das  größte Modell der Cross-Familie auch im Außenlack "Pure White" samt der 17-Zoll Leichtmetallfelge "Canyon" bestellbar. Die Preise für das neue Ausstattungspaket beginnen ab 30.425 Euro.

Unsere Highlights