BMW iX5 Hydrogen im Test : Technische Daten
 BMW iX5 Hydrogen Fuel Cell
Testwagen
Baujahrab 12/2023
Testdatum12/2023
Antrieb
Einbaulage / Richtunghinten / quer
AntriebsartHinterradantrieb
Karosserie und Abmessungen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4938 x 2015 x 1745 mm
Wendekreis12,6 / 12,9 m
Ladekantenhöhe740 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1865 mm
Innenbreite1580 / 1560 / – mm
Breite zwischen Radkästen1120 mm
Innenhöhe1030 / 950 / – mm
Sitztiefe505 / 500 / – mm
Normsitzraum710 mm
Knickmaß1020 bis 1195 mm
Sitzraum600 bis 830 mm
Hüftpunkt700 / 850 mm
Lenkradumdrehungen2,5
Lenkraddurchmesser370 mm
Quadermaß groß1525 x 950 x 755 mm
Quadermaß klein610 x 950 x 755 mm
Kofferraumvolumen650 bis 1870 l
Gewichte
Leergewicht2460 kg
Leergewicht Testwagen2456 kg
Gewichtsverteilung45,6 / 54,4 %
Zulässiges Gesamtgewicht3150 kg
Zuladung690 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypBridgestone Blizzak LM001
Reifen275/45 R 20 V / 2745/45 R 20 V
Beschleunigung
0-50 km/h2,3 s
0-60 km/h2,8 s
0-80 km/h4,1 s
0-100 km/h5,8 s
0-120 km/h8,0 s
0-130 km/h9,4 s
0-140 km/h10,9 s
0-160 km/h15,3 s
0-180 km/h23,5 s
60-100 km/h3,0 s
80-120 km/h3,9 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h62 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffWasserstoff
Tankvolumen / Reichweite6 kg / 500 km
NEFZ-Verbrauch– / – / 1,2 kg/100 km
ams-Eco-Verbrauch1,6 kg/100 km
ams-Pendler-Verbrauch1,9 kg/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch2,8 kg/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch2,0 kg/100 km
CO2-Ausstoß55 g/km