BMW M440i xDrive Coupé, Ford Mustang Bullitt: Technische Daten
 BMW M440i Coupé xDrive Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 Bullitt
Testwagen
Baujahrab 06/202006/2018 bis 10/2021
Testdatum02/202102/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart6-Zylinder Reihenmotor8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längsvorne / längs
Hubraum / Verdichtung2998 cm³ / 10,2:15038 cm³ / 12,0:1
AufladungAbgasturbolader (99,0 bar)-
Leistung275 kW / 374 PS bei 5500 U/min338 kW / 460 PS bei 7000 U/min
max. Drehmoment500 Nm bei 1900 U/min529 Nm bei 4600 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-MildhybridOtto
NockenwellenantriebKetteKette
Elektromotoren Anzahl1-
E-Motor Leistung8 kW-
Reichweite rein elektrisch0 km-
Batterie-BauartLithium/Ionen-
Energiegehalt brutto0,4 kWh-
Batteriespannung44 V-
AntriebsartAllradantriebHinterradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe6-Gang Schaltgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,25
II. 3,36
III. 2,17
IV. 1,72
V. 1,14
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,71
I. 3,66
II. 2,43
III. 1,69
IV. 1,31
V. 1,00
VI. 0,65
Achsantrieb2,81:13,55:1
Karosserie und Abmessungen
TypCoupé mit StufenheckCoupé
Türen / Sitzplätze2 / 42 / 4
Außenmaße4770 x 1852 x 1393 mm4789 x 1916 x 1381 mm
Radstand2851 mm2720 mm
Spurweite1579 / 1592 mm1642 / 1642 mm
Bodenfreiheit129 mm144 mm
Kofferraumvolumen440 l408 l
Gewichte
Leergewicht1815 kg1818 kg
Leergewicht Testwagen1771 kg1756 kg
Gewichtsverteilung53,4 / 46,6 %54,3 / 45,7 %
Zulässiges Gesamtgewicht2245 kg2105 kg
Zuladung430 kg287 kg
Anhängelast750 / 1800 kg-
Dachlast-75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / EinzelradaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, StoßdämpfernMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / jaja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, LängslenkernQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung13,6:1 / – / –16,1:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / StahlStahl / Stahl
Bremsdurchmesser348 / 345 mm380 / 330 mm
FelgenmaterialAluminiumAluminium
Felgengröße8 J x 19 / 8,5 J x 199 J x 19 / 9,5 J x 19
Reifenmarke / TypMichelin Pilot Sport 4SMichelin Pilot Sport 4S
Reifen225/40 R 19 / 255/35 R 19255/40 R 19 / 275/40 R 19
Beschleunigung
0-60 km/h2,2 s2,9 s
0-80 km/h3,2 s4,0 s
0-100 km/h4,4 s5,5 s
0-120 km/h6,0 s6,8 s
0-140 km/h7,9 s8,9 s
0-160 km/h10,1 s10,9 s
0-180 km/h13,0 s13,2 s
0-200 km/h16,5 s16,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h250 km/h
Elastizität
80-100 km/h1,7 / 2,2 / 3,0 / 3,9 / 6,2 s3,4 / 4,5 / 6,9 / – / – s
80-120 km/h3,4 / 4,5 / 6,2 / 7,9 / 11,9 s6,8 / 9,3 / 14,1 / – / – s
80-140 km/h5,3 / 6,9 / 9,5 / 12,2 / 18,2 s10,3 / 14,1 / 22,1 / – / – s
80-160 km/h7,5 / 9,5 / 12,9 / 17,0 / 25,4 s13,6 / 19,4 / 31,2 / – / – s
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h35,2 m / 11,0 m/s²34,1 m / 11,3 m/s²
100-0 km/h34,1 m / 11,3 m/s²33,8 m / 11,4 m/s²
200-0 km/h137,7 m / 11,2 m/s²138,3 m / 11,2 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m68,5 km/h69,0 km/h
Hockenheimring Kleiner Kurs
Lufttemperatur11 °C11 °C
Asphalttemperatur13 °C13 °C
Luftdruck1013 mbar1013 mbar
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch86 / 71 dB(A)-
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper BenzinSuper Benzin
Tankvolumen / Reichweite-61 l / 484 km
NEFZ-Verbrauch-19,3 / 8,7 / 12,6 l/100 km
CO2-Ausstoß-287 g/km
Testverbrauch10,2 / 11,4 / 11,1 l/100 km12,7 / 14,7 / 13,2 l/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6dEuro 6d-TEMP
EffizienzklasseBG
CO-0,711 g/km
HC-0,054 g/km
NOX-0,016 g/km
Kosten
Testwagenpreis85.381 €56.200 €
Grundpreis76.000 €53.800 €