Camaro 6.2 V8, Mustang GT 5.0 V8: Technische Daten
 Chevrolet Camaro Coupé 6.2 V8 Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 GT
Testwagen
Baujahr06/2016 bis 02/201901/2015 bis 01/2018
Testdatum09/201608/2016
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart8-Zylinder V-Motor8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längsvorne / längs
Hubraum / Verdichtung6162 cm³ / 11,5:14951 cm³ / 11,1:1
Leistung333 kW / 453 PS bei 5700 U/min310 kW / 421 PS bei 6500 U/min
max. Drehmoment617 Nm bei 4600 U/min530 Nm bei 4250 U/min
VerbrennungsverfahrenOttoOtto
NockenwellenantriebKetteKette
AntriebsartHinterradantriebHinterradantrieb
Getriebe6-Gang Schaltgetriebe6-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 2,66
II. 1,78
III. 1,30
IV. 1,00
V. 0,74
VI. 0,50
R. 2,90
I. 4,17
II. 2,34
III. 1,52
IV. 1,14
V. 0,87
VI. 0,69
Achsantrieb3,27:13,55:1
Karosserie und Abmessungen
TypCoupéCoupé
Türen / Sitzplätze2 / 42 / 4
Außenmaße4784 x 1897 x 1340 mm4784 x 1916 x 1381 mm
Radstand2812 mm2720 mm
Spurweite1610 / 1604 mm1582 / 1655 mm
Kofferraumvolumen-408 l
Gewichte
Leergewicht1659 kg1734 kg
Leergewicht Testwagen1699 kg1750 kg
Gewichtsverteilung53,7 / 46,3 %54,4 / 45,6 %
Zulässiges Gesamtgewicht2120 kg2087 kg
Zuladung461 kg353 kg
Anhängelast454 / 454 kg-
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / EinzelradaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, StoßdämpfernMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / jaja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, LängslenkernQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung16,1:1 / – / –16,1:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / StahlStahl / Stahl
Bremsdurchmesser355 / 365 mm380 / 330 mm
FelgenmaterialAluminiumAluminium
Felgengröße8,5 J x 20 / 9,5 J x 209 J x 19 / 9,5 J x 19
Reifenmarke / TypGoodyear Eagle F1Pirelli P Zero
Reifen245/40 R 20 / 275/35 R 20255/40 R 19 / 275/40 R 19
Beschleunigung
0-60 km/h2,5 s2,4 s
0-80 km/h3,5 s3,6 s
0-100 km/h4,7 s4,9 s
0-120 km/h6,1 s6,7 s
0-140 km/h8,0 s8,6 s
0-160 km/h9,9 s10,9 s
0-180 km/h12,6 s13,9 s
0-200 km/h15,7 s17,4 s
Höchstgeschwindigkeit290 km/h250 km/h
Elastizität
80-100 km/h2,2 / 3,4 / 6,0 / – / – s2,9 / 3,9 / 6,0 / – / – s
80-120 km/h4,5 / 6,8 / 12,3 / – / – s5,7 / 8,1 / 12,0 / – / – s
80-140 km/h6,8 / 10,3 / 19,2 / – / – s8,3 / 12,4 / 18,2 / – / – s
80-160 km/h9,1 / 14,0 / 26,9 / – / – s11,1 / 16,6 / 25,4 / – / – s
80-180 km/h11,6 / 18,1 / 35,5 / – / – s14,2 / – / – / – / – s
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,0 m / 10,7 m/s²35,5 m / 10,9 m/s²
100-0 km/h34,7 m / 11,1 m/s²34,4 m / 11,2 m/s²
200-0 km/h139,5 m / 11,1 m/s²141,2 m / 10,9 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m66,5 km/h66,9 km/h
Hockenheimring Kleiner Kurs
Rundenzeit1.14,0 min1.15,7 min
Lufttemperatur28 °C28 °C
Asphalttemperatur40 °C40 °C
Luftdruck1027 mbar1027 mbar
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch85 / 74 dB(A)-
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper PlusSuper Plus
Tankvolumen / Reichweite72 l / 562 km61 l / 508 km
NEFZ-Verbrauch19,0 / 9,1 / 12,8 l/100 km18,6 / 8,2 / 12,0 l/100 km
CO2-Ausstoß292 g/km281 g/km
Testverbrauch13,4 / 19,6 / 14,9 l/100 km12,7 / 20,1 / 14,1 l/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6Euro 6
EffizienzklasseGG
CO-0,225 g/km
HC-0,03 g/km
NOX-0,018 g/km
Kosten
Testwagenpreis53.500 €48.600 €
Grundpreis47.400 €46.500 €