Cupra Leon VZ Cup e-Hybrid im Test: Technische Daten
Cupra Leon 1.4 e-Hybrid VZ CUP | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 01/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm bei 1550 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 85 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 330 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 67 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 13,0 kWh |
Batteriespannung | 353 V |
Aufladezeit | 5,8 h |
Systemleistung | 180 kW / 245 PS |
Systemdrehmoment | 400 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4398 x 1799 x 1442 mm |
Radstand | 2683 mm |
Spurweite | 1554 / 1520 mm |
Kofferraumvolumen | 380 bis 1301 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1660 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2070 kg |
Zuladung | 410 kg |
Dachlast | 50 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 6,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,6 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 11,8 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 35 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 50.461 € |