Cupra Leon VZ Cup e-Hybrid im Test: Technische Daten
 Cupra Leon 1.4 e-Hybrid VZ CUP
Testwagen
Baujahrab 01/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
AufladungAbgasturbolader
Leistung110 kW / 150 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment250 Nm bei 1550 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
NockenwellenantriebZahnriemen
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung85 kW
E-Motor max. Drehmoment330 Nm
Reichweite rein elektrisch67 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto13,0 kWh
Batteriespannung353 V
Aufladezeit5,8 h
Systemleistung180 kW / 245 PS
Systemdrehmoment400 Nm
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe6-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4398 x 1799 x 1442 mm
Radstand2683 mm
Spurweite1554 / 1520 mm
Kofferraumvolumen380 bis 1301 l
Gewichte
Leergewicht1660 kg
Zulässiges Gesamtgewicht2070 kg
Zuladung410 kg
Dachlast50 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/h6,7 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
NEFZ-Verbrauch– / – / 1,6 kWh/100 km
Strom-Verbrauch11,8 kWh/100 km
CO2-Ausstoß35 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseA+++
Kosten
Grundpreis50.461 €