Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Nio ET7 100 kWh
Testwagen
Baujahrab 08/2022
Testdatum03/2023
Antrieb
Einbaulage / Richtungquer
VerbrennungsverfahrenElektro
Elektromotoren Anzahl2
max. Drehmoment Motor 2500 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto100,0 kWh
Aufladezeit0,5 h
Systemleistung480 kW / 653 PS
Systemdrehmoment850 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe2-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße5101 x 1987 x 1509 mm
Radstand3060 mm
Spurweite1668 / 1672 mm
Wendekreis13,1 / 12,9 m
Bodenfreiheit128 mm
Ladekantenhöhe685 mm
Innenbreite1565 / 1535 / – mm
Breite zwischen Radkästen970 mm
Innenhöhe1035 / 940 / – mm
Sitztiefe510 / 500 / – mm
Normsitzraum870 mm
Knickmaß870 bis 1120 mm
Sitzraum780 bis 1.005 mm
Hüftpunkt535 / 805 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser375 mm
Kofferraumvolumen363 l
Gewichte
Leergewicht2379 kg
Leergewicht Testwagen2442 kg
Gewichtsverteilung48,2 / 51,8 %
Zulässiges Gesamtgewicht2900 kg
Zuladung521 kg
Anhängelast750 / 2000 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisLuftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypPirelli P Zero Elect
Reifen255/40 R 21 V / 255/40 R 21 V
Beschleunigung
0-50 km/h1,7 s
0-60 km/h2,1 s
0-80 km/h2,8 s
0-100 km/h3,8 s
0-120 km/h5,2 s
0-130 km/h6,1 s
0-140 km/h7,1 s
0-160 km/h9,6 s
0-180 km/h13,2 s
0-200 km/h19,4 s
60-100 km/h1,7 s
80-120 km/h2,4 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,5 m / 11,2 m/s²
100-0 km/h34,5 m / 11,2 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m64,7 km/h
Doppelter Spurwechsel133,3 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h62 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h73 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
NEFZ-Verbrauch– / – / 9,8 kWh/100 km
ams-Eco-Verbrauch23,3 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch31,2 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch39,6 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch31,3 kWh/100 km
CO2-Ausstoß729 g/km
Reichweite Elektrorunde420 km
Ladeenergie bei Volladung98,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 9,66 h
Testverbrauch elektrisch23,30 kWh/100 km
EffizienzklasseA+++
Kosten
Grundpreis90.900 €