Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Nissan Juke DIG-T 117 N-Connecta | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 09/2019 bis 01/2021 |
Testdatum | 02/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 86 kW / 117 PS bei 5250 U/min |
max. Drehmoment | 200 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4210 x 1800 x 1595 mm |
Radstand | 2636 mm |
Spurweite | 1539 / 1537 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,3 m |
Böschungswinkel | 26° / 31° |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1820 mm |
Innenbreite | 1405 / 1375 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1025 mm |
Innenhöhe | 1030 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 920 bis 1145 mm |
Sitzraum | 610 bis 840 mm |
Hüftpunkt | 585 / 845 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1020 x 840 x 630 mm |
Quadermaß klein | 170 x 840 x 630 mm |
Kofferraumvolumen | 422 bis 1305 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1182 kg |
Leergewicht Testwagen | 1252 kg |
Gewichtsverteilung | 62,3 / 37,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1725 kg |
Zuladung | 543 kg |
Anhängelast | 648 / 1250 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Turanza T005 |
Reifen | 215/60 R 17 H / 215/60 R 17 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,6 s |
0-60 km/h | 4,7 s |
0-80 km/h | 7,4 s |
0-100 km/h | 11,1 s |
0-120 km/h | 16,4 s |
0-130 km/h | 19,8 s |
0-140 km/h | 24,3 s |
60-100 km/h | 6,4 s |
80-120 km/h | 9,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,2 m / 10,4 m/s² |
100-0 km/h | 36,8 m / 10,5 m/s² |
130-0 km/h | 61,1 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 46 l / 958 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,9 / 4,1 / 4,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 110 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,4 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 167 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 24.555 € |