Mazda MX-5 G 184: Technische Daten
Mazda MX-5 G 184 Sports-Line | |
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Testwagen | |
Baujahr | 06/2018 bis 07/2020 |
Testdatum | 09/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 13,0:1 |
Leistung | 135 kW / 184 PS bei 7000 U/min |
max. Drehmoment | 205 Nm bei 4000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,09 II. 2,99 III. 2,04 IV. 1,59 V. 1,29 VI. 1,00 R. 4,70 |
Achsantrieb | 2,87:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 3915 x 1735 x 1230 mm |
Radstand | 2310 mm |
Spurweite | 1495 / 1505 mm |
Wendekreis | 10,0 / 10,3 m |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Ladekantenhöhe | 810 mm |
Innenbreite | 1400 / – / – mm |
Innenhöhe | 950 / – / – mm |
Sitztiefe | 510 / – / – mm |
Knickmaß | 965 bis 1130 mm |
Hüftpunkt | 380 / 730 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Kofferraumvolumen | 130 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1105 kg |
Leergewicht Testwagen | 1075 kg |
Gewichtsverteilung | 52,7 / 47,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1260 kg |
Zuladung | 155 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,5:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza S001 |
Reifen | 205/45 R 17 W / 205/45 R 17 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,3 s |
0-60 km/h | 3,1 s |
0-80 km/h | 4,7 s |
0-100 km/h | 6,8 s |
0-120 km/h | 9,5 s |
0-130 km/h | 11,0 s |
0-140 km/h | 12,8 s |
0-160 km/h | 17,1 s |
0-180 km/h | 22,9 s |
60-100 km/h | 3,7 s |
80-120 km/h | 4,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 219 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,3 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 61,0 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 61,7 m / 10,6 m/s² |
160-0 km/h | 94,2 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,0 km/h |
Slalom 18 m | 64,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 133,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 70 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 76 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 81 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 84 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 180 km/h | 86 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 53 / 86 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 68 / 83 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 45 l / 652 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,4 / 5,9 / 6,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 156 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,8 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,0 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 172 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | F |
Kosten | |
Grundpreis | 30.890 € |