Mercedes EQT Premium Plus im Test: Technische Daten
Mercedes EQT Standard PREMIUM PLUS | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 06/2023 |
Testdatum | 09/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 90 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 245 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt netto | 45,0 kWh |
Aufladezeit | 0,6 h |
Systemleistung | 90 kW / 122 PS |
Systemdrehmoment | 245 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Van |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4498 x 1859 x 1819 mm |
Radstand | 2716 mm |
Spurweite | 1585 / 1606 mm |
Wendekreis | 11,8 / 11,6 m |
Ladekantenhöhe | 580 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1930 mm |
Innenbreite | 1520 / 1525 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1180 mm |
Innenhöhe | 1530 / 1040 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 660 mm |
Knickmaß | 860 bis 1100 mm |
Sitzraum | 580 bis 810 mm |
Hüftpunkt | 700 / 880 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1470 x 885 x 1100 mm |
Quadermaß klein | 660 x 885 x 1100 mm |
Kofferraumvolumen | 551 bis 1979 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1946 kg |
Leergewicht Testwagen | 1859 kg |
Gewichtsverteilung | 53,0 / 47,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2390 kg |
Zuladung | 444 kg |
Anhängelast | 750 / 1500 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Starrachse |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Starrachse |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental EcoContact 6 |
Reifen | 205/55 R 17 H / 205/55 R 17 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 4,0 s |
0-60 km/h | 5,1 s |
0-80 km/h | 8,2 s |
0-100 km/h | 12,5 s |
0-120 km/h | 18,9 s |
0-130 km/h | 23,0 s |
60-100 km/h | 7,4 s |
80-120 km/h | 10,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,4 m / 10,6 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 14,0 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 21,2 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 24,2 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 20,6 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 82 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 349 km |
Ladeenergie bei Volladung | 49,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 2,66 h |
Testverbrauch elektrisch | 14,00 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 53.588 € |