Alles über Speedart Porsche 911
Tuning
Weitere Artikel zu diesem Thema
Speedart BTR-II 650 Evo 0-300-0 Beschleunigungs- Bremsduell 51 Bilder Zoom

Tuner Beschleunigungs- und Bremsentest 0-300-0 km/h 2011: Speedart BTR-II 650 Evo im Extremtest

Tuner Speedart nahm mit dem BTR-II 650 Evo auf Porsche 911 Turbo-Basis beim Beschleunigungs- und Bremsentest 0-300-0 km/h teil. Beim Hochgeschwindigkeits-Test müssen die getunten Sportwagen so schnell wie möglich auf 300 km/h beschleunigen und aus diesem Tempo eine Vollbremsung absolvieren.

Das High-Speed-Event 0-300-0 km/h von sport auto und Dunlop wird seit 2008 jährlich auf dem Hochgeschwindigkeits-Oval in Papenburg ausgetragen. 15 Sportwagen, die zusammen knapp 10.000 PS leisten, sind 2011 zum Extremtest angetreten. Die acht Tuningfahrzeuge waren zwischen 446 PS und 1.200 PS stark. Kein 0-300-0-Kandidat war schneller auf 300 als der auf dem Porsche 911 Turbo basierende BTR-II 650 Evo von Tuner Speedart.

Speedart BTR-II 650 Evo ist Sprint-King

Mit zwei Fahrzeuge ist der Leonberger Porsche-Tuner Speedart beim Hochgeschwindigkeits-Test angetreten. Mit seinem 650 PS starken Allrad-Coupé auf Porsche 911 Turbo-Basis mit dem Namenszusatz Evoreicht es sogar für das Podium der Tuningautos beim 0-300-0 km/h-Test. Neben Platz Drei im Ranking kann der Speedart BTR 650 den Null-100-Sprint mit 2,8 Sekunden gar für sich entscheiden. Der auf der Bremse mit 10,87 m/s² zupackende Speedart-Porsche mit Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, 650 PS und 910 Newtonmeter maximalem Drehmoment ist allerdings nicht unter 242.000 Euro zu haben.

Usermeinung
5
0 Bewertungen
 
5 Sterne
0%
0
4 Sterne
0%
0
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0

Technische Daten Speedart BTR-II 650 Evo

Motor: Sechszylinder-Boxermotor mit 2 Turboladern, 3800 cm³, 650 PS (478 kW) bei 6500/min, 910 Nm bei 3800/min, 171,1 PS/L, max. Ladedruck 1,6 bar
Kraftübertragung: Allradantrieb, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, PSM
Bremsen: Innenbelüftete und gelochte Stahl-Scheiben rundum, Ø vo/hi 350/350 mm, vorn Sechskolben-, hinten Vierkolben-Festsättel, ABS
Bereifung: 245/30 ZR 20 vorn und 325/25 ZR 20 hinten, Michelin Pilot Sport
Gewicht: 1652 kg, 2,5 kg/PS,
Vmax: 335 km/h,
Grundpreis: ab 242.000 Euro

Details zu den anderen 0-300-0 km/h-Kandidaten lesen Sie bei den einzelnen Fahrzeugen (Klick in der Tabelle):

Aktion 0-300-0 km/h Ergebnisse 2011
Serienautos 0-100 km/h 0-200 km/h 0-300 km/h 300-0 km/h 0-300-0 km/h
Bugatti Veyron 16.4 Super Sport 2,7 s 7,3 s 17,9 s 7,4 s 25,3 s
McLaren MP4-12C 3,3 s 9,7 s 31,0 s 7,1 s 38,1 s
Porsche 911 GT3 RS 4.0 3,6 s 11,5 s 41,0 s 6,5 s 47,5 s
Jaguar XKR-S 4,3 s 13,3 s 43,4 s 7,8 s 51,2 s
Cadillac CTS-V Coupé 4,7 s 14,3 s 57,3 s 8,1 s 65,4 s
BMW Alpina B5 Biturbo 5,0 s 15,2 s 58,3 s 8,6 s 66,9 s
Bentley Continental GT 4,7 s 15,7 s 60,0 s 9,1 s 69,1 s
Tuningautos
9ff-Porsche GTurbo R 3,9 s 7,6 s 14,2 s 7,3 s 21,5 s
Importracing Nissan GT-R 3,3 s 9,1 s 22,9 s 7,5 s 30,4 s
Speedart BTR-ll 650 Evo 2,8 s 9,2 s 28,1 s 7,7 s 35,8 s
Väth-Mercedes CLS V63 RS 4,0 s 12,1 s 31,0 s 8,3 s 39,3 s
Speedart BTR-ll 600 Cabriolet 3,3 s 10,7 s 33,7 s 7,3 s 41,0 s
MTM-Audi A1 Nardo Edition 4,9 s 14,4 s 39,3 s 8,2 s 47,5 s
Tuningwerk BMW X5 4,5 s 13,9 s 58,6 s 8,8 s 67,4 s
Mathilda-VW Scirocco GT-R1 5,7 s 14,8 s 69,4 s 8,6 s 78,0 s
Von am 27. Oktober 2011
Heft 12 / 2011
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Felgen suchen
Felgensuche

AEZ-Räder
Finden Sie die passende Felge für Ihr Auto

Reifen suchen

Große Auswahl an günstigen Reifen und Kompletträdern
für Sommer oder Winter.

/
  • Alle Bereiche
  • Aktuelles
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
SPORT AUTO für:
iPad iPhone Android Windows Phone