Delta 4x4 Genesis GV70
Bereit für die Kiesgrube und mehr

Der Tuner Delta 4x4 pumpt zusammen mit dem Autobauer Genesis mehr Offroad-Potenzial in den GV70. Das Ergebnis ist das Project Overland.

Delta 4x4 Genesis GV70
Foto: Delta 4x4

Herkömmliche Luxus-SUV berufen sich zwar auf Geländewagen-Gene, scheuen aber in der Regel echte Offroad-Einsätze. Welches Gelände-Potenzial im Genesis GV70 steckt, lotet der koreanische Hersteller in Zusammenarbeit mit dem renommierten Offroad-Umbauer Delta 4x4 aus.

Höherlegung und große Räder

Hilfreich bei allen Geländeambitionen ist viel Bodenfreiheit. Die erreicht Delta 4x4 mit einer Höherlegung der Karosserie um 50 Millimeter. Ergänzend füllen die Radhäuser 18-Zoll-Klassic-B-Rugged-Räder, die mit Continental ATR-Reifen in der Dimension 265/60 bezogen sind. Ein robuster Schutzring schont das Felgenhorn. Für eine ausreichende Seitenabdeckung sorgen Radlaufverbreiterungen aus Kunststoff.

Unsere Highlights

Gut für die Sicht bei Nacht und für die Optik sind die X-förmigen LED-Zusatzscheinwerfer in der Frontschürze sowie der LED-Lichtbalken vorn am speziell entwickelten Dachgepäckträger. Letzterer erlaubt die sichere Befestigung von Zusatzausrüstung. Beispielsweise von Sandbrettern, falls man mal von Dünen überrascht wird.

Die Antriebstechnik des Nobel-Koreaners bleibt unangetastet. Einem größeren Publikum präsentiert sich der Genesis GV70 Project Overland auf der Essen Motor Show 2023, die Anfang Dezember steigt.

Umfrage
Was ist für Sie das Wichtigste beim Geländewagen-Tuning?
160 Mal abgestimmt
Mehr Leistung
Schönere Optik
Bessere Geländeeigenschaften
Mein Geländewagen braucht kein Tuning

Fazit

Delta 4x4 hat für Genesis dem SUV GV70 mehr Offroad-Potenzial eingehaucht. Im Kern beschränken sich die Umbaumaßnahmen auf eine Höherlegung und robustere Räder mit Offroad-Reifen.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 10 / 2024
AUTO MOTOR UND SPORT 10 / 2024

Erscheinungsdatum 25.04.2024

148 Seiten