Abarth 500e im Test: Technische Daten
Fiat Abarth 500 e Cabrio Turismo | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 05/2023 |
Testdatum | 01/2024 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 114 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 235 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 298 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 42,2 kWh |
Energiegehalt netto | 37,8 kWh |
Batteriespannung | 352 V |
Aufladezeit | 15,3 bis 15,3 h |
Systemleistung | 114 kW / 155 PS |
Systemdrehmoment | 235 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 3673 x 1682 x 1518 mm |
Radstand | 2322 mm |
Spurweite | 1475 / 1465 mm |
Wendekreis | 9,9 / 9,9 m |
Ladekantenhöhe | 710 mm |
Innenbreite | 1380 / 1305 / – mm |
Innenhöhe | 1010 / 920 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 400 / – mm |
Normsitzraum | 570 mm |
Knickmaß | 910 bis 1130 mm |
Sitzraum | 500 bis 700 mm |
Hüftpunkt | 560 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Kofferraumvolumen | 185 bis 550 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1360 kg |
Leergewicht Testwagen | 1392 kg |
Gewichtsverteilung | 57,2 / 42,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1730 kg |
Zuladung | 370 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza Sport |
Reifen | 205/40 R 18 H / 205/40 R 18 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,0 s |
0-60 km/h | 3,7 s |
0-80 km/h | 5,4 s |
0-100 km/h | 7,7 s |
0-120 km/h | 11,0 s |
0-130 km/h | 13,0 s |
0-140 km/h | 15,5 s |
60-100 km/h | 4,0 s |
80-120 km/h | 5,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 32,6 m / 11,8 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 21,7 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 26,7 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 33,2 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 26,9 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 107 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 184 km |
Ladeenergie bei Volladung | 40,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 4,08 h |
Testverbrauch elektrisch | 21,70 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 45.990 € |