Der Morgan Roadster baut mit seiner blattgefederten Hinterachse immer noch auf Technik im Stil der 30er Jahre.

Auch im Design hat sich seit der Vorkriegszeit bei Morgan nicht viel verändert – der Traditionshersteller produziert seine Wagen in Handarbeit und versieht sie mit einem leichten aber stabilen Eschenholzrahmen im Unterbau. Darüber liegt eine Aluminiumkarosse, die dem Morgan Roadster sein klassisches Gesicht verleiht. Nur 950 kg Leergewicht bringt der Morgan Roadster durch diesen Leichtbau auf die Waage.

Ein 3,7 Liter-V6 mit einer Leistung von 290 PS befeuert die jüngste Auflage des britischen Kultautos und sorgt für beachtliche Fahrleistungen. Laut Hersteller soll der Morgan Roadster die Geschwindigkeit von 100 km/h in 5,5 Sekunden erreichen. Zur klassisch-britischen Innenausstattung des Morgan Roadster gehören ein Armaturenbrett aus Walnussholz, ein zierliches Moto Lita Lenkrad und Instrumente im Retro-Design. Traditionellen Wetterschutz bieten Steckfenster und ein Faltverdeck mit Gestängemechanik. Auch beim Morgan Roadster gibt es - wie beim Plus 4 – zusätzlich die Möglichkeit, den Zweisitzer zum Viersitzer aufzustocken.

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