24h-Rennen Dubai 2011
Schubert siegt in der Wüste

Inhalt von

Das Team Schubert Motorsport hat mit dem BMW Z4 GT3 das 24-Stunden-Rennen von Dubai 2011 gewonnen. Dahinter folgten der Ferrari F430 GT2 des Teams AF Corse und der Mercedes Benz SLS AMG GT3 vom Team Black Falcon.

24h-Rennen Dubai 2011
Foto: 24hdubai.com

Das BMW-Team von Torsten Schubert konnte beim zum sechsten Mal ausgetragenen 24h-Rennen in Dubai den Gesamtsieg holen.

Die Piloten Augusto Farfus, Claudia Hürtgen, Edward Sandström und Tommy Milner konnten sich auf ihrem BMW Z4 GT3 schon frühzeitig vom Feld der Verfolger beim 24h-Rennen in Dubai absetzen: "Unsere Taktik ist perfekt aufgegangen", freute sich Teammanager Stefan Wendl.

Unsere Highlights

"Zu Beginn des Rennens konnten wir uns einen Vorsprung von zwei Runden erarbeiten, den wir fortan verwalten mussten. Für unser Team ist das der erste große Sieg bei einem 24h-Rennen." Das gute Ergebnis für das Schubert-Team wurde durch Platz fünf für den zweiten BMW Z4 GT3 abgerundet. Die Verfolger stolperten meist über ihre eigenen Füße. Die beiden Lamborghini Gallardo, die das Rennen aus der ersten Startreihe in Angriff nahmen, schieden früh aus.

Von den drei gestarteten Mercedes SLS sahen zwar zwei das Ziel in den Top 10, allerdings verloren sie immer wieder Zeit durch Feindberührungen oder kleine technische Gebrechen. Immerhin schaffte der Mercedes SLS AMG des deutschen Black-Falcon-Teams mit Platz drei den Sprung aufs Podium. Der zweite Platz ging an das italienische AF Corse-Team mit einem Ferrari F430.

Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten