VLN Crashs, 1.Lauf
Spektakuläre Abflüge zum Auftakt

Inhalt von

Die Nürburgring-Nordschleife hat beim ersten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft 2014 ihre Tücken gezeigt. Gleich mehrere Piloten flogen ab. Am schlimmsten erwischte es Christian von Rieff im Porsche 911 (991) Carrera.

Porsche 911 (991) Carrera - Black Falcon - VLN - Nürburgring Nordschleife - 29. März 2014
Foto: Stefan Baldauf / Robert Kah

Sie gilt als schönste, aber zugleich gefährlichste Rennstrecke der Welt: die Nürburgring-Nordschleife. Sir Jackie Stewart, seines Zeichens dreimaliger Formel 1-Weltmeister, bezeichnete sie einst als Grüne Hölle. Auch am vergangenen Wochenende forderte die tückische Rennbahn ihren Tribut. Beim ersten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft 2014 verunfallten gleich mehrere Piloten in ihren Boliden.

Porsche 911 (991) Carrera fliegt ab

Den spektakulärsten Crash musste Christian von Rieff überstehen. Der Black Falcon-Fahrer kollidierte Ecke Brünnchen mit einem der neuen BMW M235i Racing von Medilikke Motorsport. Beide Rennfahrzeuge machten unliebsame Bekanntschaft mit den Leitplanken. Während der BMW relativ zügig zum Stillstand kam, rutschte der Porsche mit dem Dach voran an der Streckenbegrenzung entlang, überschlug sich und landete unsanft auf dem Hinterteil.

Unsere Highlights

Der Porsche 911 (991) Carrera trug bei dem Crash massive Schäden davon. Pilot von Rieff musste nach dem Unfall ins nahegelegene Krankenhaus in Adenau gebracht werden. Er erlitt eine Gehirnerschütterung. An den Zusammenstoß konnte er sich nicht mehr erinnern.

Neben dem Porsche 911 (991) Carrera und dem BMW M235i Racing kam noch weitere Rennwagen zu Schaden. Unter anderem erwischte es einen Ford GT, McLaren MP4-12C GT3 und einen Porsche 911 GT3 R.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die spektakulären Crashs sowie weitere Bilder des VLN-Saisonstarts.


Die aktuelle Ausgabe
Sport Auto 03 / 2022
Sport Auto 03 / 2022

Erscheinungsdatum 04.02.2022

132 Seiten