Bengala F12 Caballería
Carbon-Kleidchen für den Ferrari F12

Inhalt von

Sollten Sie sich an Ihrem Ferrari F12 Berlinetta satt gesehen haben, so könnte die Rettung jetzt aus Spanien nahen. Veredler Bengala hat für den F12 ein neues Karosseriekleid geschneidert.

Bengala Ferrari F12 Caballería
Foto: Bengala

Unter dem Namen Privilege Program hat der spanische Karosserieschneider Bengala jetzt ein neu gezeichnetes Bodykit für den Ferrari F12 Berlinetta aufgelegt. Der F12 Caballería soll sich dabei von den Formen der italienischen GT3-Rennwagen inspiriert zeigen.

Carbon-Karosserie für den F12

Bemerkbar macht sich die Seelenverwandtschaft vor allem in einem großen Spoilerwerk an der Frontschürze sowie einem üppigst dimensionierten Diffusor am Heck. Dazu gesellen sich eine neue Motorhaube, neu gezeichnete Seitenschwellerbereiche und noch weiter ausgestellte Radläufe.

Unsere Highlights

Ausgeführt wird das F12 Caballería-Karosseriekit in Kohlefaserlaminat und natürlich in Handarbeit. Nur 10 Kits sollen aufgelegt werden, was dem Kunden eine gewisse Exklusivität verspricht. Alle 10 F12-Umbauten sollen bis zum Sommer 2017 komplettiert sein.

Darüber hinaus plant Bengala im Privilege Program weitere Umbauten exklusiver Modelle. Jährlich soll ein neues Projekt aufgelegt werden. Die Stückzahlen werden dann jeweils auf 5 bis 10 Einheiten limitiert. Preise wurden nicht genannt.