Jaguar XK 66-Sondermodell
Zwei Besondere zum Schluss

Jaguar legt zum Produktionsende des XK das Sondermodell XK66 auf. Zu haben ist die Sonderedition als Coupé und Cabrio. Die Basis liefert die 385 PS starke Portfolio-Variante.

Jaguar XK Sondermodell XK66
Foto: Jaguar

Das zum Produktionsauslauf der XK-Baureihe exklusiv für deutsche Kunden zusammengestellte Sondermodell XK66 ist auf 66 Fahrzeuge limitiert. Ein unter dem seitlichen Lufteinlass und am Heck angebrachtes XK66-Emblem verweist auf den Sonderstatus des Modells. Auch im Innenraum findet sich ein Hinweis in Form einer auf der Beifahrerseite angebrachten Plakette mit der Aufschrift "XK66 One of 66".

Sondermodell mit Sonderausstattung

Das Sondermodell Jaguar XK66 steht auf 20 Zoll großen und polierten Leichtmetallfelgen, kommt in den Farben British Racing Green und Stratus (Anthrazit), trägt Außenspiegelkappen in Chrom, schwarzen "Union Jack"-Emblemen  an den Ventil- und Radnabenkappen sowie einer Kofferraumleiste aus Edelstahl. Für das Stoffverdeck des Cabriolets stehen die Farben Schwarz und Beige zur Wahl.

Unsere Highlights

Den Innenraum werten eine Lederausstattung mit Kontrastnähten und Walnussholzapplikationen und Oberflächen in poliertem Chrom auf. Angetrieben wird der Jaguar XK66 vom bekannten Fünfliter-V8 mit 385 PS.


In den Handel kommen die neuen Sondermodelle ab Mai. Der Grundpreis für das Coupé beträgt 99.380 Euro, das Cabrio ist ab 107.580 Euro zu haben.