Kia Soul
Facelift und neuer Topmotor für 2017

Kia hat seinem Crossovermodell Soul ein Bad im Jungbrunnen verordnet. Mit neuem Look und neuer Top-Motorisierung hat sich der Kia Soul auf dem Pariser Autosalon präsentiert. Die Preise starten bei 16.990 Euro.

Kia SoulFacelift 2017
Foto: Kia

Überarbeitet wurde zum Modelljahr 2017 das Design des Kia Soul, das durch einen Unterfahrschutz in Metalloptik vorn und hinten noch robuster auftreten soll. Hinzu kommen ein modifizierter Kühlergrill, neue Farbtöne und Zweifarblackierungen sowie zwei Pakete mit exklusiven Designelementen, die unter anderem den SUV-Charakter des Modells betonen.

Kia Soul mit 204-PS-Top-Version

Das überarbeitete Interieur des Kia Soul präsentiert sich mit neuen Sitzbezügen und Farbakzenten, Oberflächen in Hochglanzschwarz und Metalloptik sowie neuen Infotainmentsystemen, das Smartphones mit Android Auto und Apple CarPlay einbindet.. Zu den neuen Sicherheitssystemen gehören ein Querverkehrwarner und ein Spurwechselassistent mit Tot-Winkel-Warner.

Unsere Highlights

Nachgelegt wurde auch beim Motorenangebot. Der Kia Soul wird künftig auch in einer 204 PS starken Sportversion angeboten, die in 7,8 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer beschleunigt. Der 1,6-Liter-Turbobenziner der neuen Topmotorisierung ist mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert. Das Sportmodell trägt auch eine eigenständige Optik. Zu erkennen ist der Soul Sport an einer kraftvolleren Frontoptik, speziellen 18-Zoll-Felgen und einer Doppelauspuffanlage. Dem Interieur geben das Sportlenkrad, die neu designten grau-schwarzen Sitzbezüge in Stoff-Leder-Kombination mit orangen Nähten sowie weitere orangefarbene Akzente eine sportlich-exklusive Note.

Zu haben ist der aufgefrischte Kia Soul zu Preisen ab 16.990 Euro für den 132-PS-Benziner. Für den 136 PS starken turbodiesel verlangt Kia wenigstens 22.190 Euro. Der neue Top-Motor, der 204-PS-Benziner, ist mit 28.390 Euro eingepreist.