Nissan GT-R Track Edition
Für die Piste optimiert

Inhalt von

Nissan wird auf der New York Auto Show eine weitere Version des Sportwagens GT-R zeigen. Als Track Edition wurde der Allradler weiter für den Rundstreckeneinsatz optimiert. In Europa ist er schon zu haben.

Nissan GT-R Track Edition
Foto: Newspress

Die Nissan GT-R Track Edition kombiniert den serienmäßigen Antriebsstrang mit verschiedenen Features der GT-R Nismo-Variante. Damit leistet der 3,8-Liter-Biturbo-V6-Motor weiter 570 PS und 637 Nm. Kombiniert ist der Sechszylinder mit einer Titan-Auspuffanlage

Zu den Features der Track Edition zählen zusätzliche Karosserieverklebungen, die die Steifigkeit der Karosse erhöhen sollen, ein Nismo-Fahrwerk sowie Sportreifen nach Nismo-Spezifikation, die auf 20-Zoll-Nismo-Schmiedefelgen aufgezogen werden. Die wiederum stecken unter Nismo-Kotflügeln vorn. Auf dem Heck macht sich ein Nismo-Carbonspoiler breit. Neu gestaltet zeigen sich auch die Fronthaube und die Frontschürze.

Unsere Highlights

Den Innenraum der Track Edition werten eine rot-schwarze Lederausstattung und Recaro-Sportsitze auf. Zudem gibt es eine Track Edition-Plakette auf der Mittelkonsole. In den USA rollt der Nissan GT-R Track Edition erst ab Spätsommer zu den Händlern. In Europa ist die Track Edition bereits seit November 2016 zu Preisen ab 117.900 Euro zu haben.