Moove (119) – Daniel Kirchert, CEO Noyo Mobility
Wann kommen die billigen E-Autos aus China?

Inhalt von
Podcast

Spätestens seit der IAA ist den meisten klar: Die Chinesen haben Europa fest im Visier. Doch noch fehlen den Kunden manche Funktionen oder Dienste. Der China-Experte Daniel Kirchert ist überzeugt, das wird sich bald ändern – und dann kommen die Chinesen auch mit günstigen Stromern bei vollem Leistungsversprechen. Wann und wie das vonstattengehen kann, verrät er im Podcast.

Über die chinesischen Autobauer lacht hierzulande längst niemand mehr. Denn auch wenn die Stückzahlen zum Teil noch überschaubar sind, ist der Trend klar – und verheißt nichts Gutes für die etablierten Hersteller aus Europa. Wieso genau jetzt die Zeit der chinesischen Autobauer gekommen sein könnte, wieso es mit Byton nicht geklappt hat und worin die Unterschiede zwischen China und Europa liegen, verrät Daniel Kirchert in der aktuellen Folge.

Unsere Highlights
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Im Podcast sprechen wir darüber, wieso chinesische Autos für Europa heute so nah scheinen und wie lange der Autoboom in China noch anhält, bei dem jedes Jahr neue Marken und Hersteller das Licht der Welt erblicken.

Außerdem gibt Kirchert seine Einschätzung zu einzelnen chinesischen Marken und ihre Chancen in Europa. Er erklärt, wieso sich die Asiaten noch mit den Ansprüchen der Kundschaft hierzulande schwertun und wie lange es wohl dauern wird, bis auch die Deutschen auf die Karaooke-Funktion der chinesischen Fahrzeuge und all die anderen Dienste nicht mehr verzichten wollen.

Wir sprechen über die Qualität der Autos aus Fernost, über die hohen Preise und darüber, wann aus China endlich günstige E-Autos kommen werden. Dabei klären wir auch, wieso die Stromer aus dem Reich der Mitte in der digitalen Welt so weit vorn sind, beim Laden aber im Jahr 2017 stecken geblieben sind.

Was Daniel Kirchert sonst noch erzählt hat? Reinhören!

Und oben in der Galerie finden Sie Bilder zum Fahrbericht des Voyah Free – den China-SUV, den Daniel Kirchert nach Europa bringen will.

Diese Folge wurde unterstützt von der Allianz

Das Gefühl immer GUT ZU FAHREN – auch wenn mal etwas schiefläuft – hört sich gut an? Dann informiere dich jetzt unter allianz.de/auto oder lass dich persönlich in deiner Nähe beraten.

Allianz. Da für Dein Leben

--

Alle Podcasts von auto motor und sport:

Umfrage
Würden Sie Autos aus China kaufen?
132777 Mal abgestimmt
Klar, warum nicht?Nein, auf keinen Fall!

Fazit

Anregungen, Themenvorschläge oder Lob? Schreiben Sie uns gerne an: podcast@moove-magazin.de

Die aktuelle Ausgabe
MOOVE 01 / 2024
MOOVE 01 / 2024

Erscheinungsdatum 07.12.2023

Seiten