Audi TTS Roadster 2.0 TFSI im Test
Power-Roadster mit 272 PS

Mit dem Audi TTS Roadster 2.0 TFSI schicken die Ingolstädter den stärksten Vierzylinder im offenen Zweisitzer ins Rennen. Die Qualitäten des 272 PS starken Roadsters klärt der Kurztest der Version mit Sechsgang-S-Tronic.

Audi TTS Roadster 2.0 TFSI
Foto: Hans-Dieter Seufert

Ein guter Montag-Morgen: einsteigen in den hochwertigen, schön gemachten und ergonomisch einwandfreien Innenraum des Audi TTS. Der elastische und gleichwohl drehfreudige Zweiliter-TFSI-Motor macht sich gern an die Arbeit. Das Fahrwerk filtert angemessen, das sechsstufige S-Tronic-Getriebe, das Audi mit 2.150 Euro Aufpreis berechnet, schaltet feinfühlig.

Der TTS reagiert knackig direkt

Als die Siedlung hinter einem liegt, hat sich das Stoffdach längst elektrisch nach hinten gefaltet.Viel unterhaltsamer als mit 272 PS und 350 Nm unter der Haube und wohl dosiertem Wind im Haar kann sich der Weg ins Büro schwerlich gestalten. Zumal sich dieser über winkelige Landstraßen erstreckt, die der offene TTS knackig direkt unter die Räder nimmt. Der Benzinverbrauch bleibt im Rahmen. Der ermittelte Test-Verbrauch liegt bei 11,9 Liter auf 100 Kilometer. Die Bremsen im Audi TTS Roadster sind top. Wenn nur schon Freitag wäre ...

Unsere Highlights
Vor- und Nachteile
Wertung
Audi TTS Roadster 2.0 TFSI
kräftiger, drehfreudiger Motor
sehr agiles Fahrverhalten
hoher Qualitätsstandard
angemessener Komfort
hohes Preisniveau
Technische Daten
Audi TTS Roadster
Grundpreis50.700 €
Außenmaße4198 x 1842 x 1350 mm
Kofferraumvolumen250 l
Hubraum / Motor1984 cm³ / 4-Zylinder
Leistung200 kW / 272 PS bei 6000 U/min
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
0-100 km/h5,8 s
Verbrauch8,1 l/100 km
Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 11 / 2024
AUTO MOTOR UND SPORT 11 / 2024

Erscheinungsdatum 08.05.2024

148 Seiten