Sollten Sie einer der gut 1,6 Millionen Menschen sein, die den Youtube-Kanal des Tuners TJ Hunt abonniert haben, dann wissen Sie es wahrscheinlich schon: Das von ihm promotete und zusammen mit der Firma Streetfighter LA betriebene Unternehmen Streethunter Designs wird bald ein Breitbau-Bodykit für die neue Mittelmotor-Corvette auf den Markt bringen.
Als Inspirationsquelle für dessen Formgebung dienten TJ Hunt und Designer Jon Sibal die Rennversion C8.R, die kürzlich beim 24-Stunden-Rennen in Daytona angetreten ist. Die optischen Unterschiede zur Standard-C8 sind beachtlich und zeigen sich schon vorne. Hier hängt ein Karbon-Splitter unter der serienmäßigen Frontschürze. Auf deren seitlichen Enden haften bereits die Kotflügelverbreiterungen, die Richtung A-Säulen in farblich abgesetzten Luftauslässen münden.
Diese greifen das Design der hinteren Lufteinlässe auf, die aber die serienmäßige Formgebung behalten. An der Hinterachse setzen die Widebody-Elemente erst hinter den Kaminen an; zudem verjüngen sie sich Richtung Heckschürze bereits auf halber Radhöhe. Den recht dezenten serienmäßigen Heckspoiler tauscht das kalifornische Tuning-Konglomerat gegen einen freistehenden XL-Flügel aus. Die Corvette C8 erhält zudem neue Räder aus dem Hause HRE und ein deutlich tieferes Fahrwerk. Details dazu wird TJ Hunt aber erst später kommunizieren.