Corvette C8-Tuning
TJ Hunt legt Breitbau-Bodykit auf

Nicht mehr lange, und die neue Corvette C8 wird mächtig in die Breite wachsen. Schuld daran ist neben dem berühmten Youtuber eine Firma namens Streethunter Designs.

03/2020, Corvette C8 von Streethunter Designs
Foto: TJ Hunt / Twitter

Sollten Sie einer der gut 1,6 Millionen Menschen sein, die den Youtube-Kanal des Tuners TJ Hunt abonniert haben, dann wissen Sie es wahrscheinlich schon: Das von ihm promotete und zusammen mit der Firma Streetfighter LA betriebene Unternehmen Streethunter Designs wird bald ein Breitbau-Bodykit für die neue Mittelmotor-Corvette auf den Markt bringen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Als Inspirationsquelle für dessen Formgebung dienten TJ Hunt und Designer Jon Sibal die Rennversion C8.R, die kürzlich beim 24-Stunden-Rennen in Daytona angetreten ist. Die optischen Unterschiede zur Standard-C8 sind beachtlich und zeigen sich schon vorne. Hier hängt ein Karbon-Splitter unter der serienmäßigen Frontschürze. Auf deren seitlichen Enden haften bereits die Kotflügelverbreiterungen, die Richtung A-Säulen in farblich abgesetzten Luftauslässen münden.

Unsere Highlights

Diese greifen das Design der hinteren Lufteinlässe auf, die aber die serienmäßige Formgebung behalten. An der Hinterachse setzen die Widebody-Elemente erst hinter den Kaminen an; zudem verjüngen sie sich Richtung Heckschürze bereits auf halber Radhöhe. Den recht dezenten serienmäßigen Heckspoiler tauscht das kalifornische Tuning-Konglomerat gegen einen freistehenden XL-Flügel aus. Die Corvette C8 erhält zudem neue Räder aus dem Hause HRE und ein deutlich tieferes Fahrwerk. Details dazu wird TJ Hunt aber erst später kommunizieren.

Umfrage
Corvette mit Mittelmotor - kann das funktionieren?
1971 Mal abgestimmt
Ja, die Corvette-Ingenieure machen fahrdynamisch immer einen Top-Job.Nein, die Corvette bleibt für mich ein Frontmotor-Sportwagen.
Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 11 / 2024
AUTO MOTOR UND SPORT 11 / 2024

Erscheinungsdatum 08.05.2024

148 Seiten