Für eine noch dynamischere Optik verpasst Väth dem neuen Mercedes SLK eine Frontspoilerlippe aus Sichtcarbon. Auch die Spilerlippe auf dem Kofferraumdeckel wird aus dem edlen Werkstoff in Sichtbauweise gefertigt. Carbonlaminat bildet auch die Grundlage für die neuen Applikationen im Innenraum des Roadsters.
Väth-SLK bis zu 300 km/h schnell
Die Radhäuser des Zweisitzers füllt Väth mit 20 Zoll großen Schmiederädern. Vorne drehen sich dann Reifen im Format 235/30, hinten werden 265/25er Pneus aufgezogen. Ergänzend verbaut Väth im Mercedes SLK ein voll einstellbares Gewindefahrwerk das eine Tieferlegung zwischen 20 und65 Millimetern erlaubt.
Die Bremsanlage wird mit Stahlflexleitungen aufgewertet, der Abgasstrang trägt je nach Motorisierung Edelstahlfächerkrümmer und einen Vierrohrendschalldämpfer mit ovalen Doppelendrohren.
Leistungssteigerungen für alle SLK
Aber auch mehr Leistung für die SLK-Triebwerke ist bei Väth durch modifizierte Motorsteuerungen zu haben. Der SLK 200 erstarkt von 184 auf 210 PS und 310 Nm, der SLK 250 von 204 auf 244 PS und 360 Nm. Im SLK 350 steigt die Leistung gar von 306 auf 330 PS. Das maximale Drehmoment liegt nach der Kraftkur bei 390 Nm.
Mit einer entfernten Tempodrossel rennt der SLK 350 dann auch bis zu 269 km/h schnell. Mit dem SLK 55 AMG als Basis sind in zwei Stufen 465 PS und 580 Nm oder 491 PS und 600 Nm möglich. Die Höchstgeschwindigkeit steigt dann auf 280 respektive 300 km/h an. Letztgenannte Version soll aber dem Export vorbehalten bleiben.