Web
Abo & Hefte
Produkte
Formel 1
Marken
Anmelden
Menü
ams+ abonnieren
Videos
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Formel 1
AMS Kongress
Startseite
Tech & Zukunft
Alternative Antriebe
Alles
Werkstatt
Alternative Antriebe
Mobilitätsservices
Startups
Technik erklärt
zurück zu Tech & Zukunft
Daten-Studie von Eon
E-Autos sparen 1,1 Milliarden Liter Sprit im Jahr
Allein in Deutschland spart die E-Auto-Flotte Milliarden Liter Benzin und Diesel.
Alternative Antriebe
VW schützt acht neue Modellnamen
Bringt Volkswagen wirklich den „Tukan“?
Alternative Antriebe
Kilometerkosten beim Elektroauto
100 Kilometer weit fahren ab 3,50 Euro
Alternative Antriebe
Toyota entwickelt CO2-Sammler
Dieses System frisst CO2
Alternative Antriebe
Batteriefabrik Porsche / Cellforce
Stimmt Porsche für die USA und gegen die Heimat?
Alternative Antriebe
Vorwürfe gegen Rowan Atkinson
Ist Mr. Bean schuld am schleppenden E-Auto-Absatz?
In England will man den Grund für die E-Auto-Flaute gefunden haben.
Alternative Antriebe
Renault baut V2G-Wallbox
So wird der Renault R5 zum Heimspeicher
Alternative Antriebe
Der neue Wankelmotor von Mazda im Detail
Mazda glaubt an den Wankel und entwickelt ihn weiter
Alternative Antriebe
Absatzschwäche von E-Autos
Keiner will die deutschen E-Autos
Alternative Antriebe
Dacia Sandrider für Rallye Dakar
Dacia enthüllt Rennwagen für Rallye Dakar 2025
Alternative Antriebe
Fotoshows
Neuer V8 statt PHEV-Vierzylinder?
GTX adieu - GTI- und R-Logo auch für Elektro-VWs
Aus für den Verbrenner-V8, Hybrid übernimmt
Mercedes plant MMA-Quartett ab 2024
Hier verkauft VW ab 2024 nur noch E-Autos
Das sind die Preise des Ford Explorer
Die 10 größten Irrtümer
Elektro-Giulia und -Stelvio in der Pipeline
Neue Architektur für Elektro-3er und Kompakt-SUV
Verbrenner verbrauchen mehr Rohstoffe als E-Autos
Deutscher E-Motor verspricht Effizienz-Weltrekorde
Mazda glaubt an den Wankel und entwickelt ihn weiter
Neuer Elektro-Antrieb für ID.7 und Co.
Northvolt treibt Bau deutscher Gigafactory voran
Die 13 schnellsten E-Autos auf der Nordschleife
Harvard-Forscher entwickeln Feststoff-Akku
Akku mit 6.000 Ladezyklen und 10 min Ladezeit
Harvard-Forscher entwickeln einen vielversprechenden Akku für E-Autos.
Alternative Antriebe
Modulares Ford Elektro-Chassis
Lässt sich auch einfach umdrehen
Alternative Antriebe
Elektroautos im Winter
E-Reichweite bricht teils um die Hälfte ein
Alternative Antriebe
Storedot-Batterie i-Beam XFC
Extrem kurze Ladezeiten durch zellinterne Kühlung
Alternative Antriebe
Hyundai Ioniq 5 Mobion mit E-Corner-System
Dieser Ioniq 5 kann seitwärts fahren
Alternative Antriebe
H2-Motor auf der CES 2024 in Las Vegas
Bosch setzt auf Wasserstoff-Verbrennungsmotor
Bosch investiert in Wasserstoff-Technologien und entwickelt einen H2-Motor.
Alternative Antriebe
Northvolt baut Gigafactory in Heide
EU genehmigt deutsche Millionen-Subvention
Alternative Antriebe
Automated Valet Charging von Bosch und Cariad
Wenn das E-Auto selbst an die Ladesäule fährt
Alternative Antriebe
Upgrade für die Mercedes-Elektro-Architektur
800 Volt und neue Akkus für EQS und EQE
Alternative Antriebe
Hyundai Uni Wheel Drive System
Hyundai erfindet das Rad neu
Alternative Antriebe
Stellantis und Ample kooperieren bei Akku-Tausch
5 Minuten für Akkuwechsel beim Fiat 500 Elektro
Stellantis plant für den Fiat 500 einen automatischen Akkutausch.
Alternative Antriebe
Auslastung öffentlicher Ladesäulen
Ladenetz für E-Autos kaum beansprucht
Alternative Antriebe
Electrikhana Two mit Audi S1 Hoonitron
Ken Block driftet posthum durch Mexico City
Alternative Antriebe
VW ID.-Modelle unterstützen bidirektionales Laden
VW-Elektroautos sind künftig Hausspeicher
Alternative Antriebe
Batteriehersteller baut Autos
CATL entwickelt Skateboard-Chassis für 1.000 km
Alternative Antriebe
1
2
3
4
...
19
...
35